Besuch aus den Staaten: Das GUNNY ist da!

Thehunt

Mitglied
Messages
1,091
So fängt eine Woche doch erstklassig an, der Postbote klingelt zweimal und überreicht einem ein sehnlichst erwartetes Päckchen...

Schaut selbst:





Sesam öffne Dich...



Ein schickes Goodie, ein Skull-Lanyard von Holsterbau:

 
Moin TheHunt,

meinen Glückwunsch...

Hatte das Gunny am Wochenende am KAMFT in der Hand,
ein wirklich tolles Messerchen... :super:

Gruß,
Dom
 
Danke gnilreh, bin auch echt glücklich.
Danke auch an Jenny, der Kauf ging absolut sauber und fast schon familiär über die Bühne.

Das ich 9 Monate gewartet hab, das ist nun mal so ;-)

Hier die Scheide, da ist mal Material dran, dennoch wirkt sie nicht bullig:








Und jetzt, Trommelwirbel bitte, das Gunny:

Das Delica nur zum Größenvergleich...






So, ich geh jetzt spielen;-)

Mehr, wenn ich das "Kleine" ordentlich begrabbelt hab...
(Die Bilder sind auf die Schnelle, wollt Euch nur an meinem Glück teilhaben lassen...)
 
Glückwunsch ein schönes Messer hast du dir gegönnt:super:

Wie ist den die Klinge geschliffen? Flach oder Konvex/Ballig?

MfG

Kay
 
Freut mich , das dir das Gunny gefällt :D.
Bark River hat nochmal kurzfristig einen Produktionslauf des Gunny mit eingeschoben. Der " First Production Run" hat nicht ausgereicht!
Es ist auch möglich das Gunny ohne die Rampe zu bestellen, siehe hier.
Allerdings kann ich nicht genauso sagen, wieviele Klingen ich noch für uns reservieren kann.

Grüße Jenni
 
Das der erste Schwung nicht gereicht hat, glaub ich gerne, ist ein klasse Messer.

Und legal obendrein.

Meine Frau, die für derlei Befindlichkeiten immer ein gutes Auge hat, meinte der Griff erinnere sie an unsere Küchenmeser..Was sagt man dazu?

Mit der Scheide bin ich von der Qualität her mehr als zufrieden, werde mir aber dennoch von Der Brummel noch ne Kydex machen lassen.

Momentan wirds mit Clip IWB getragen.

Nur zur Info:
Chicago-Screws passen nicht durch die Ösen!





 
Hi,
da hast Du aber was feines:super:

Ich durfte beim Jürgen das Rote ne Weile (ca. 2 Stunden werden zusammen gekommen sein:rolleyes:) ausgiebig herzen und kuscheln:

Das Gunny wird mein nächstes BRKT!:super:

Beste Grüße,
Pit

P.S. Küchenmessergriff muß ja nicht das Schlechteste sein...:D
 
Meine Familie ist mit dem Gunny auch komplett, hab mich für ohne Rampe entschieden. Schnelle, dreckige Bilder zum Vergleich:

von oben mit Scheiden, Bravo-2, Bravo-1, Gunny No Ramp
b1b2gunnyin.jpg

ohne
b1b2gunny.jpg

B-1 und Gunny im Vergleich
bravogunny.jpg

B-1 und Gunny im Vergleich
bravogunny2.jpg


Übrigens ist mein Bravo-1 mit Bamboo grad mal 20g schwerer als das Gunny mit G-10 und fühlt sich, in der Hand obendrein sogar leichter an, wegen dem skelletiertem Griff.
 
Echt schönes Messer. :super:

Ich bin mal wieder der Depp. Nach 2 Monaten warten kam mein Mini Canadian auch endlich am Montag. Ich habs natürlich um 3 Stunden verpasst und komme erst am Freitag Heim.

Grrrrr, warten kann soooooo nerven. :mad:
 
So, nach einer Woche mal ein Zwischen-Feedback:

Die Größe macht das Gunny zu einem idealen Begleiter, auch im Großstadtdschungel.

Getragen wird es von mir immer noch IWB, der Clip den ich montiert hab ist nicht hübsch, erfüllt aber seinen Zweck.





Alltägliche Schneidarbeiten erledigt es mit Bravour.
Scheinbar wirkt die Klingenform irgendwie freundlich, die Mitmenschen reagieren jedenfalls recht gelassen auf das Zücken des Gunnys, hab ich schon anders erlebt...

Balkonarbeit geht leicht von der Hand und in der Küche schlägt es sich passabel.
Passabel deshalb, weil dafür eine längere Klinge dafür natürlich besser wäre.
Brötchen sind kein Problem, Brotschneiden geht, Gemüse schnibbeln und Zubereitungsarbeiten ebenso.






Das Gunny macht einfach Spaß.
Auch wenn es kein Riese ist, man merkt man hat was in der Hand womit man ernsthaft arbeiten kann, ein klasse Werkzeug!

Da es mein erstes BRKT ist und ich mehr als zufrieden bin, wirds wohl nicht das einzige bleiben...
 
Seit gestern Mittag meins:

Gunny_Red_Linen.jpg

Bild von http://www.kizlyar-messer.de/ geliehen

Griffgefühl ähnlich wie das Bravo, aber dezentere Abmasse, willenlos scharf, sehr schöne Lederscheide (ich hab die Braune, ich find die Gut:p)

Danke dafür, "I love you all";):D,
Pit
 
Last edited by a moderator:
@Thehunt & @shriek
Danke für die schönen Fotos, jetzt fällt mir das warten auf mein Gunny noch schwerer. Habe eins bei Jenni geordert.
@Gecko
also das Gunny mit dem roten Griff ist auch ein echter Hingucker.
Sieht edel aus. Schöner Kontrast zur Scheide.

Meine Gunnykombination ist unten zu sehen...schwarz und oliv Micarta
Werde dann später auch mal meine Bravo 1 Schwarz Canvas Micarta mit schwarzer Lederscheide und mein Gunny ablichten.
Für das Bravo 2 muss ich noch warten auf die 2010 Messerabwrackprämie vom Staat.

LG Zytel:super:
 

Attachments

  • Gunny%20Blk%20&%20Green%20Linen.jpg
    Gunny%20Blk%20&%20Green%20Linen.jpg
    141.9 KB · Views: 308
Last edited:
Hi,

die schwarze Scheide kontrastet zu dem roten Griff besser, aber die braune ist einfach schön und hat bestimmt bald ne Antik-Patina...:D
(In Echt schreit das rot auch nicht so wie auf dem Bild oben..)

Mir wurde gesagt ich habe das zu tragen und zu benutzen, daher gibts bald mal einen Einsatzbericht:p

Gunny_6.jpg

Gunny_4.jpg

Gunny_5.jpg


Die Scheide kommt flach vernäht, den "Sitz" vom Griff bis zur ersten Niete muß man sich beim ersten Einstecken erarbeiten.
Geht aber problemlos, und das Messer sitzt jetzt vertauenerweckend stramm.

Grüße,
Pit

(Bin grad am überlegen ob ich mir ne "Alltagskydex" machen lasse...:cool:)
 
Last edited:
Hallo Gecko (und andere "Gunnys").

Ein weiterer Alltagsbericht würde mich sehr interessieren, da ich doch schon ein wenig intensiver mit dem Gunny flirte. Was mich noch abhält, sind die Klingenstärke und der ballige Schliff, da ich ein Fixed sowohl für die Essenzubereitung (draußen), als auch für etwas gröbere Arbeiten einsetzen wollte. Ist das Gunny ein reiner Spalter?
 
Mahlzeit:p

was genau meinst Du mit Essenzubereitung?
Vesper- Salami und Brötchen oder Wild zerteilen?
(Letzteres sollte ein Jäger beurteilen...:cool:)

Bisher hab ich damit Gurke, Karotte, Paprika, franz. Weißbrot, Rindswurst und Putenschnitzel (vorm braten) geschnitten.
(Und den Ast vom Hibiskus...)

Die Karotte war recht hart, da sind die Scheibchen gegen Ende weggehopst.
Gurke hat sich an der Klinge "angesaugt" und ließ sich recht dünn schneiden.
Fleisch war kein Problem, schöne Scheiben geschnitten.
Ab einer gewissen Materialgröße (Schinken?) wirds wohl auch ob der Klingenlänge ein Gemetzel; wegen der Umsetzerei.

[Filetiermesser isses nicht, ich trau der Klinge aber viel mehr zu.....]

So, dann ich nehm das mal zurück:cool::
Hauchd_nn.jpg


Karottenstreifen geschnitten, ohne festhalten nochmal drüber:
Beschriftung noch lesbar= mir dünn genug!



Grüße,
Pit

Es kommt sehr drauf an wenn Du gerade fragst;
Teachdair ist ja alles über 2mm zu dick...:D
 
Last edited:
Moin Pit,

danke für Deine Bemühungen.

Das sieht ja wirklich gut aus, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Ist die Klingenstärke über den gesamten Bereich 4mm oder verjüngt sie sich nach vorne?
 
Ich konnte noch einige Gunny nachbekommen.
Sonderanfertigungen sind jetzt aber nicht mehr möglich, da muss ich warten bis wieder ein Produktionslauf startet.

Guny_Amazon_Bloodwood.jpg


Grüße Jenni
 
Hallo,
ein sehr schönes Messer,wobei mir die Ausführung ohne Rampe am meisten zusagt. Mit Sicherheit ein prima Gebrauchsmesser ohne viel schnick und schnack.

Dizzy
 
Back