Für die Nassrasierer unter euch [Eigenbau Batterieadapter]

Kleinalrik

Mitglied
Messages
26
Benutzt Ihr einen Blutstiller?
Das Röhrchen mit Stöpsel, in dem diese aufbewahrt werden, ist ein passabler Kandidat für einen Batterieadapter AAA/AA -> 18650.

Hab mir so einen zusammengefriemelt (da ganz banale Basteleien, verkneif ich mir die "Bauanleitung").

dsc00484.jpg


dsc00485.jpg


Zusammen mit einem Boost-Treiber (sku15880) bekommt man selbst mit ausgelutschten AAA-Zellen noch ein erstaunliches Leuchten hin.

dsc00486.jpg


Will gar nicht wissen, wie hoch der Widerstand dieser Pfuschkonstruktion ist, aber um die dunklen Ecken der Vorratskammer auszuleuchten, reicht es.

In der Altbatterien-Kiste (die ich eigentlich die Tage zum Entsorger geben wollte) habe ich erst mal genug Vorrat, um die nächsten Monate damit herumzuleuchten.

EDIT: Ah, jemand hat den Titel editiert. Da hätte ich selber drauf kommen können. Danke!

Die Helligkeit der "Glühbirne" ist aufgrund der Dunkelanpassung der Kamera arg überzeichnet. Das Spiegelbild der "Birne" auf den Kacheln entspricht eher der tatsächlichen Helligkeit.
 
Last edited:
Verzeih bitte meine Frage aber was ist der eigenliche Sinn diese Konstruktion :confused:
Man( n) kauft sich eine Lampe für 18650er Batterie und packt fast leere AA/ AAA rein damit sie dunkler leuchtet :irre:
Was es alles gibt :super:
 
Adapter für den Notfall, falls man aus tausend und einem Grund keine 18650 im Haus hat.

Ich wollt auch weniger mit dem tollen Adapter angeben, als nur darauf hinweisen, dass diese Blutstillerröhrchen ganz geeignet scheinen, für diese Bastelei herzuhalten.
 
Back