Besitze LD20 - lohnt TK11

andreas_rigger

Mitglied
Messages
2
Hallo, zuerst einmal ein tolle Forum hier und ich hoffe ihr seit so nett mir zu helfen.

Hab hier die rege Diskussion über Lampen gerade die von Fenix gerne mitgenommen und vor 2/3 Monaten mir eine LD20 von eben jener Firma zugelegt.

Überzeugt von der Qualität und der Lichtausbeute und meinen Anforderungen suche ich nun nach einer zweiten Lampe und war auf die TK11 gestossen...

Zu meinen Anforderungen
ich bin tontechniker und rigger/industriekletterer im normalen alltag ist die LD20 ideal gerade wegen den ver. lichtmodi... aber wenns morgens ums einrichten in der halle geht und hängepunkte "anleuchten" oder "ausleuchten" zum gucken nach zustand, zugang nach diesen geht könnte es ruhig etwas mehr licht gehen. Entfernung ca. 50-60m - lohnt sich dann eine TK11 oder müsst ich da so viel mehr investieren um etwas zu erreichen?
also mein max. sind ca. 100-110€, was ich persönlich schon (sehr) viel geld für eine Taschenlampe finde.
Größe spielt auch ne Rolle.. ich möchte keine Lampe die so gross ist wie ne c oder d version von Mag light -hatte ich und muss nicht mehr sein (TK 40 ist mir z.b. zu teuer und zu gross)

Danke für eure Tipps
Andreas
 
Last edited:
Die TK11 ist schon heller mit den 225 Lumen - aber ob das im Betrieb so auffällt verglichen mit 180? Andererseits musst du rechnen, dass CR123A schon um einiges teurer im Betrieb sind als AA (zumal AA Akkus). Außerdem hat die TK11 keine schwächeren, langlaufenden Modi - falls man sowas als Tontechniker braucht.

Deutlich mehr Licht gibt es derzeit leider nur über deutlich größere Köpfe und mehr Energie, was eine TK40-Größenklasse und darüber bedeutet.
 
Oh, der Thread scheint ein bisschen untergegangen zu sein... einen Monat auf ne Antwort warten... oje.^^

Die Tk11 lässt sich auch mit einem 18650-Akku betreiben, laut Beschreibung ist sie auch als Thrower zu gebrauchen.