MOD Razorback Original oder Fälschung?

fordfairlane

Mitglied
Messages
23
Ich habe mir neulich ein einen MOD Folder Razorback Tanto schicken lassen. Da ja viele Messer von renommierten Marken in Asien, z.B China, produzieren lassen ist das alleine noch kein Hinweis auf ein Fake. Kann ich als Anfänger das Messer als Fälschung oder Original identifizieren ohne eine Analyse des Metalls oder dergleichen durchführen zu müssen? Auf den ersten Blick sieht es anständig verarbeitet aus, die Beschriftung ist identisch mit dem Original, der Clip ist sauber befestigt, die Klinge 4 mm stark.

Schöne Grüsse

Ford
 
Ein Bild wäre hilfreich. Klingendicke kommt mir aber schon bißchen schmal vor....:argw:
Hab nicht gesehen das es um den Folder geht, da könnte es dann wiederum passen
 
Hier braucht`s kein Bild !!!

Das original MOD Razorback / Trocar gibt es nur als Fixed, also feststehendes Messer mit Kunststoffscheide.

Seit einiger Zeit aber überschwemmen da manche Asiaten den weltweiten internetischen ****-Markt mit diesen Folder-Nachbauten.

Hab selber zwei verschiedene Versionen schon in Händen gehabt.

Den MOD-Nachbau und die baugleiche Kopie von M-Tech.
Wobei letztere wesentlich besser gefertigt ist.

Abgesehen von der dreisten Kopiererei .....toller Folder.
 
HI!

Besitze auch so einen "Razorback Folder" hab ich auf dem Flohmarkt für eine Handvoll Euronen (genau gesagt fünf) bekommen.

Dafür das es sich um einen recht dreiste chinesiche "Ehrerbietung" haltet ist das Ding ganz schön stabil und gut verarbeitet.

Hab es mal dazu benutzt einen Rattanstock von ca. 3,5 cm Durchmesser durchzusäbeln (schreibt man das so?) danach war zwar die Beschichtung hinüber aber scharf war das Messer immer noch und die Mechanik sprich Liner und Achse ließen sich auch nichts anmerken.

Seitdem spiel ich mit dem Gedanken mir das Original zuzulegen.

Gruß
Smithy
 
Back