Cold Steel Inspiration

Manni

Mitglied
Messages
440
Hallo,
das Cold Steel Master Hunter war schon immer mein Favorit, wenns um robuste Jagdmesser ging. Fast das Non-Plus-Ultra, fast. Was mich immer gestört hat, ist der Gummigriff. Fühlt sich gut an, ist praktisch, aber schön? Nicht wirklich.
Also hab ich versucht, es besser zu machen. Herausgekommen ist der Manni Hunter, mit 2842-Klinge und Ebenholzgriff, den ich etwas abgeändert habe, um ihn meiner Hand anzupassen.
Liegt mir gut in der Hand und die bald aufgehende Bockjagd wird zeigen, was das Neue drauf hat.
Manni
 

Attachments

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    65.1 KB · Views: 265
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    62 KB · Views: 112
Sieht echt gut aus deine Umsetzung des Master Hunter.

Werde auch einige Messer die mir gut gefallen nachbauen und optimieren, finde das macht das Messermachen für uns aus!

Einzige Kritik. Ich würde eine Schleifkerbe anbringen!

Ich ärger mich immer wenn ich gekaufte Messer schärfen möchte das die Kerbe nicht da ist. Man kommt mit dem Schliff einfach nicht mehr bis ans Ende.

Gruß Tim
 
Wirklich gut geworden! Sieht aus, als könne es was. Auch die Stahlwahl wäre meine gewesen. Was ich nicht so sehr gut finde, sind die vielen Nieten. Zwei oder drei größere hätte ich besser gefunden. Nichtsdestotrotz: schönes Messer! :steirer:

Gruß
Pocke
 
Hallo zusammen,
merci für das Lob. Sowas freut einen natürlich. Noch mehr aber freut mich, dass konstruktive Kritik kommt. Schleifkerbe hab ich einfach nicht bedacht! Aber das gibt mir einfach einen Grund, noch eins zu machen.
Die vielen ( na ja, grad mal sechs) Nieten, eigentlich Stifte, sind ein Überbleibsel aus frühester Jugend. In den 70er Jahren wurden Messer von Frank Centofante aus den USA hier bekannt. Die hatten richtig viele Nieten, für mich damals der Inbegriff hochwertiger, individueller Messer. Offenbar hab ich das bis heute noch nicht ganz abgelegt; ich finds immer noch schön.
Manni
 
Back