Aldi, Lidl, Rossman - Discounter Batterien

Philip123

Mitglied
Messages
9
Ich wollte mal wissen was ihr von den stinknormalen AA Bzw AAA Batterien der obengenannten Discounter haltet? Die sind ja um ein vielfaches günstiger als Markenbatterien abe sind sie deshalb auch viel schlechter?

Könnt ihr vielleicht eine ganz bestimmte "Billigmarke" empfehlen?

Grüße


Philip
 
Frohe Ostern!

Ich nehme meist die Batterien von Aldi.Die sind günstig und die Laufzeit ist für meine Anwendungen völlig ausreichend.Ich bin zufrieden damit.

MfG

wernerh
 
Es gibt gar nicht so viele Hersteller wie Handelsmarken. Meiner Erfahrung nach sind die Billigstbatterien sehr gut und ich habe _null_ Grund andere zum vierfachen Preis zu kaufen.


-chinoook
 
Die von Ikea wurden auch schon mehrfach von Konsumentenzeitungen empfohlen.
 
Die Batterien von Aldi Nord sind sehr gut mit einer Laufzeit, die dicht an die Laufzeiten von hochpreisigen Markenbatterien heranreicht. Und für das Geld, das ein Pack Markenbatterien kostet, bekommst Du mehrere Packs Aldibatterien. Wenn Du einen Ikea in der Nähe hast, kannst Du auch diese Batterien kaufen. Sie sind auch sehr gut und es sind 2 Stück mehr drin als bei Aldi, für den gleichen Preis.
 
Jap, kann mich da bezgl. der Ikea-Batterien nur anschließen.
In MP3-Playern oder so halten die Dinger ewig und drei Tage.
Als ich welche vor ca 1,5 Jahren gekauft habe, stand da sogar
"Made in Germany" drauf. Die neueren, die ich jetzt hab, sind
aber China-Ware.
 
Laut "Test" taugen Lidl Aerocell AAA mit GUT 1,6 (2. Platz) in AA aber schlechter 2,1. Rubin von Rossmann in AA 1,9.

Kleiner Tip: der AA Testsieger Duracell Plus kostet bei Akkutop nur 34 Cent + Versand. Da die auch Batterien für Taschenlampen haben, z.B. Panasonic CR123 für 1,34 kann man sich da ein nettes Paket schnüren lassen. :super:
 
Back