Oberflächenbehandlung CCL Hochglanz

leelo12345

Mitglied
Messages
97
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und versuche mich nun an meinem dritten Messer... Die ersten Versuche waren... nun ja, es wird immer ein bischen besser :D

Ich habe nun nach der Politur mit CCL Hochglanzöl doch noch ein wenig an der Kopfplatte herumgeschliffen und die hellgraue Beize am Ahornstück hat mich auch nicht so richtig überzeugt, also hab ich kurzerhand noch einmal geschliffen. Nun ist ein Teil des Messers poliert und der andere Teil noch roh. Kann ich nach dem Endschliff einfach noch ein paar Mal mit dem CCL Hochglanzpolitur rübergehen oder muß zuerst die alte Politur herunter?

fragt und grüßt,

Karsten
 
Hallo,

erstmal willkommen im Forum!

du kannst es ruhig nachbessern, man sollte den Übergang alt gegen neu eigentlich nicht sehen. Notfalls kannst du es danach immernoch komplett runterschleifen und neu machen, wird aber wohl nicht nötig sein.

Viel Spaß dabei wünscht

PP
 
Danke für die schnelle Antwort, jetzt beim überschleifen fällt mir auf, daß ohnehin nur noch ein bischen Politur am Griffende verbleibt nachdem ich die Übergänge weggeschliffen habe... :)

Wenn es schön wird setz` ich ein Bild herein, wenn nicht, dann mache ich das vierte Messer :)
 
Back