Rustikales im Bowie Style

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,
Solingen ist nicht mehr weit :cool:, da musste noch was größeres her.

Das ganze Messer ist aus dem Monsterpaket geschmiedet, bin immer wieder aufs neue begeistert wie schön gleichmäßig der Damast ist.

Die Klinge ist mit dem hinteren Knauf verschraubt. Das Griffmaterial ist Stellersche Seekuh.

War eine ganz schöne Arbeit, hat von der Zeitplanung genau doppelt solange gedauert wie ich dachte :p.

Die Lederscheide folgt natürlich noch.

Gesamtlänge: 35cm
Klingenläge: 22cm
Klingenhöhe: 4,5cm
Dicke: 5mm

Bin mal gespannt wie es euch gefällt.

Gruß Uwe

www.messergarage.de


Rustikales_Bowie_026.jpg


Rustikales_Bowie_008.jpg


Rustikales_Bowie_011.jpg


Rustikales_Bowie_007.jpg


Rustikales_Bowie_021.jpg


Rustikales_Bowie_003.jpg


Rustikales_Bowie_030.jpg


Rustikales_Bowie_031.jpg


Rustikales_Bowie_015.jpg


Rustikales_Bowie_016.jpg
 
WOW wieder mal ein schönes "Messerchen" von dir! :D

Der Damast sieht wirklich wunderschön aus, zwar mir etwas zu groß,
trozdem wunderschöne saubere Arbeit! :super: :super: :super:
 
Hallo Uwe,

schönes Messer. Jedoch für meinen Geschmack ist das Parierelement und auch die Verschraubung etwas zu groß ausgefallen um ein harmonisches Gesamtbild zu ergeben.

LG Dr.Pille
 
Hi,

tolles Messer - gelungene Proportionen - James Bowie hätte es
bestimmt auch gefallen:super:


Nestor
 
Wow! Uwe, bist ein echter Künstler :super:
Freue mich schon total darauf die ganzen schönen
Messer in Solingen mal live zu sehen.
 
Das Wort "Rustikal" wird ja sonst gern als Feigenblatt gebraucht, wenn Zeit, Geduld oder Können fürs Finish oder andere Arbeitsschritte nicht reicht. Davon kann ja hier wohl nicht die Rede sein. Ich interpretiere den Thread-Titel mal als pures Understatement...

Der große Handschutz ist nicht so meins (fiele der Weg würde man den Griff vielleicht noch ein bisschen anders gestalten), aber den Rest finde ich klasse.

Freue mich auch schon auf ein Treffen in Solingen...
 
Hallo Uwe,

schöne Arbeit, bin schon gespannt es in Solingen mal in die Hand nehmen zu dürfen :super:


Schöne Grüße, David
 
Genauso und nicht anders muss ein Bowie aussehen. :super:

Freue mich auch, dass Exemplar mal in echt zu begutachten.

Weiter so.

Wir telefonieren...


Gruß


Markus
 
... sehr schönes Messer und ein mächtiges Stück alte Kuh ... :glgl: ... das PE gefällt mir leider nicht ganz soooooo gut (ist aber Geschmacksache) wenn das obere Teil weg währe (Bildbearbeitung ist nicht meine Stärke aber vielleicht gibt es ja jemanden der das mal weg retuschieren könnte) könnte ich es mir sehr lecker vorstellen ... :hehe: ... ausserdem hat es die richtige Größe für ein EDC ... :teuflisch :super: :steirer:
 
Hi Leute,

schön das es euch gefällt, das mit dem Parierelement und dem Abschlußknauf ist halt Geschmacksache, hab mir schon gedacht das es nicht jedem gefällt war aber schon so in meinem Kopf :irre:.

In Schaafheim oder Solingen kann man es sich ja auch noch in natura ansehen.

Danke für die netten Beiträge.


Gruß Uwe

www.messergarage.de
 
Wunderhübsch. Trotz einiger optischer Highlights wirkt es nicht überladen sondern sehr schlicht und eben rustikal.
 
Hoi Uwe,

ich denke mal, von so fein gearbeiteten Messern haben sie im wilden Westen geträumt.
Ist wirklich ne Wucht das Bowie.

Da du wissen willst, wie es gefällt - sehr gut.
Aber - ganz ehrlich, ohne das Parierelement und die grosse Schraube am Ende, würde es mir noch bedeutend besser gefallen.

R.
 
Hallo Uwe,

sehr saubere Arbeit mit vielen kleinen Details. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Kuno
 
Hallo,

ich finde dieses Bowie einfach nur klasse. Unabhängig vom Design (was mir natürlich auch super gefällt) bewundere ich die Ausführung, die präzission und die liebe zum Detail. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste allein eine solche Abschlussmutter von Hand feilen, dann bekäme ich schon kalte Füsse und schweißnasse Hände :irre:

Der Damast ist auch bombastisch, einfach toll........

Gruß
Hunter
 
Back