Zebralight H30, H50, H501, H60

ichoderso

Mitglied
Messages
324
Zebralight H30, H50, H501, H60,

Hallo, hab heute meinen CPF post aktualisiert mit den Beamshots der neuen 501 mit Q3-5A LED, hier eine Kopie, wen es interessiert, im CPF hab ich auch noch andere Fotos, hier der Link:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=215426

Kameraeinstellungen überall gleich, alle Fotos "frei Hand" S100FS,1,6, F2,8,ISO200, Weißabgleich fest

DSCF2223.jpg


H60 niedriges Low 0,5lumen

DSCF2233.jpg


15 lm

DSCF2234.jpg


45 lm

DSCF2235.jpg


110 lm

DSCF2236.jpg


190 lm

DSCF2237.jpg


H30 max mit 80 lm

DSCF2238.jpg


H501 high Q3-5A LED 80 lm

DSCF2870.jpg


H50 max mit Q5 and 66 lm und 120 Grad Leuchtkegel

DSCF2239.jpg
 
Last edited:
Sehr schöne Lichtfarbe bei der H501. Wo gibts die denn mit der LED? Standard ist Q5, oder?

richtig, davon gibts nur wenige, schreibst du eine Mail an Zebralight ( customerservice@....) und wenn du schnell bist, bekommst du noch eine.-)

Ist zwar, meines Luxmeters zufolge, etwas "dunkler" als ne Q5 oder r2, aber im realen Nachtleben meiner Meinung nach trotzdem wesentlich angenehmer und nutzvoller:)

Jens
 
Moin moin,

die H501 macht wirklich ein schönes Licht, schade das die nur so begrenzt sind mit der LED. Ich würde es schön finden wen es mehr Hersteller geben würden die sowas verbauen, nicht nur immer das Motto: "Möglichst viele Lumen egal wie das Licht ist was vorne rauskommt".

Gruß Jabba
 
Hi, ein paar neue Vergleichsbilder, habe versucht, die realistischsten Weißabgleich an der Kamera einzustellen, überall identisch...

H30 (Q5)
DSCF2924.jpg


H501 (Q3-5A)
DSCF2925.jpg


H30
DSCF2928.jpg


H501
DSCF2927.jpg
 
Falls es wenn interessiert, auf der Zebralight-Seite gibt es jetzt die H60 auch mit Q3-5A. Finde ich nochmal interessanter als die H501, wegen der längeren Laufzeit.


mfg rayman
 
Sehr schöne und aufschlussreiche Bilder!

Wie erfolgt die Bedienung (Schalter/Programierung) der Zebralights?
 
Servus,

2. Versuch:

Vor ein paar Wochen habe ich in der Kaufberatung mich beraten lassen. Mit Erfolg - ich habe nun eine Zebra H501.

Bin überrascht von dem genial gleichmäßigen und breiten Lichtkegel, vom geringen Gewicht und den praktischen Abmessungen.

Zwei Fragen zu Verbesserungen habe ich jedoch:

-Die Silikonhalterung ist doch recht schwammig und gerät beim Joggen recht stark in Schwingungen. Gibt’s da eine stabilere Alternative, um die Lampe als Stirnlampe zu benutzen?

-Richtig nervig finde ich den Druckknopf zum Einschalten. Der ist derart leichtgängig, dass das Ding schon beinahe durch Schwerkraft schaltet, und dann ist der noch derert exponiert platziert, dass man die Lampe absolut nicht in die Hosentasche oder ganz egal wo transportieren kann, ohne dass sie sich einschaltet. OK, den Batteriedeckel ganz geringfügig aufschrauben hilft, dann ist die Lampe aus. Aber das empfinde ich als recht unelegenate Lösung.
Besser wäre, den Druckknopf durch eine aufgeschobene Hülse oder dergleichen zu versenken.

Habt Ihr Ideen?

Gruß,

TB
 
Gegen das verdrehen in der Halterung hatte ich meine mal mit einer Lage Panzertape umwickelt, hat schon gereicht.
Zwecks versehentlichem Einschalten: Ich machs unelegant, einfach leicht den Deckel lösen.
 
Ich überlege gerade ob ich mir zu Weihnachten nicht unbedingt eine Zebralight wünschen sollte. (Also eigentlich überlege ich nicht mehr :lechz:)

Nun habe ich aber eine Frage, auch die ich auch so schnell keine Antwort gefunden haben:
Was ist der Unterschied zwischen H501 und H501w?

Kann mir da jemand helfen?
 
Hi,

das "w" steht für "warm". D.h. das Licht der Q3 hat eine wärmere Farbe (Tint), welches dem Licht einer Glühbirne oder dem Tageslicht näher kommt. Auch Farben werden dadurch natürlicher wiedergegeben.
Ich persönlich besitze keine Lampe mit warmen Tint, da ich das kühle Licht der LEDs gerne mag. Viele behaupten, dass das warme Licht subjektiv dunkler wirkt, als das der kühleren LEDs.

Am Ende ist es sicherlich eine Geschmacksfrage

EDIT: Ich sehe gerade: In Post #5 kann man an den ersten beiden Bildern gut den Unterschied zwischen warm und kalt erkennen. Das erste hat einen kühlen Tint und auf dem zweiten Bild ist eine Q3 mit wärmeren Tint abgebildet. Achtung, dort werden allerdings H30 (erstes Bild) und H501 (zweites Bild) gezeigt.


Gruß, Stefan
 
Viele behaupten, dass das warme Licht subjektiv dunkler wirkt, als das der kühleren LEDs.

Ich dachte die Warmweiße LED wäre irgendwie limitiert gewesen oder so...
Naja, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich glaube ich werde mich für die Q3 entscheiden, weiße Lampen habe ich ja schon ein paar. ;)

Ist das dann die oben in dem "warmen" Beamshot, oder sehe ich das falsch?
 
Sind Zebralights eigentlich gegen falsch eingesetze Akkus geschützt?
Gestern hatte ich nämlich folgendes:
Im Dunkeln habe ich einen Akkus eingelegt: Nichts tut sich.
Später stelle ich dann fest, dass der Akku wohl falschherum war.
Die Lampe hat diesen Anfängerfehler (bitte nicht lachen!) überlebt, glücklicherweise, sie war ein Weihnachtsgeschenk.:(

Ich war erstmal echt froh, nur der Eneloop ist im Eimer, schade, der war auch neu, aber besser der als die Zebralight.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der so blöd ist, aber ist die Zebralight H501w eigentlich geschützt?
Wenn ja: wiso schmort dann der Akku?

:irre:
 
Servus,

ich hänge mal meine Frage hier an, weil ich denke, nicht einen extra Thread dafür aufmachen zu müssen.

Ich habe mir neulich 2 Trustfire 14500 mit Lader TR001 gekauft und in Erwartung neuer Helligkeitsdimensionen nach dem Laden in meine H501 und in die Jet 1 pro 3.0 gesteckt.

Die Jet ist deutlich heller als mit einem ebenfalls frisch aus dem Lader genommenem Eneloop, wie erwartet. Die Zebra aber nicht – diese ist mit Eneloop deutlich heller als mit einem der beiden 14500.

Ich hätte heller oder gleiche Helligkeit erwartet, aber dunkler??

Das kapier ich nun gar nicht. Kann mich jemand aufklären?
 
Last edited:
Hallo,
ich mag auch die etwas wärmeren Lichtfarben.

Am liebsten zwischen 4000 K und 5000 K Farbtemperatur.
Bei den hier gezeigten Bildern sieht man recht deutlich das viele Lumen wenig mit einer angenehmen Farbwiedergabe zu tun haben.

Neuerdings, auch ich musste es erst lernen, verzichte ich lieber auf einige Lumen und habe eine bessere Farbwiedergabe.
Allerdigs gebrauche ich meine Lampen nur im Hobby- und Privatbereich.

Im Polizeidienst oder ähnlichem, sind da sicherlich andere Lichtfarben sinvoller.
 
Servus,

ich hänge mal meine Frage hier an, weil ich denke, nicht einen extra Thread dafür aufmachen zu müssen.

Ich habe mir neulich 2 Trustfire 14500 mit Lader TR001 gekauft und in Erwartung neuer Helligkeitsdimensionen nach dem Laden in meine H501 und in die Jet 1 pro 3.0 gesteckt.

Die Jet ist deutlich heller als mit einem ebenfalls frisch aus dem Lader genommenem Eneloop, wie erwartet. Die Zebra aber nicht – diese ist mit Eneloop deutlich heller als mit einem der beiden 14500.

Ich hätte heller oder gleiche Helligkeit erwartet, aber dunkler??

Das kapier ich nun gar nicht. Kann mich jemand aufklären?

Hi, und Sorry, etwas verspätete Antwort....

aber du hast recht, die ist mit 1,2-1,5V , also im Boost Betrieb tatsächlich heller als mit nem LiIon mit 3-4,2Volt....ist aber ne Frage des Treibers und wie dieser konstruiert wurde, keine Ahnung, ob da mittlerweile was geändert wurde, aber deine Lampe ist definitiv nicht "kaputt":))

viele Grüße,
Jens
 
Hallo,
ich mag auch die etwas wärmeren Lichtfarben.

Am liebsten zwischen 4000 K und 5000 K Farbtemperatur.
Bei den hier gezeigten Bildern sieht man recht deutlich das viele Lumen wenig mit einer angenehmen Farbwiedergabe zu tun haben.

Neuerdings, auch ich musste es erst lernen, verzichte ich lieber auf einige Lumen und habe eine bessere Farbwiedergabe.
Allerdigs gebrauche ich meine Lampen nur im Hobby- und Privatbereich.

Im Polizeidienst oder ähnlichem, sind da sicherlich andere Lichtfarben sinvoller.

Ja, der "WOW Effekt" ist sicher bei hellen kühlen Lichtfarben größer, aber die warmen Töne sind wesentlich natürlicher und "gemütlicher".
Gestern haben wir wieder gegrillt im Garten, natürlich mit Kopflampe;-)
Leucht so eine schöne Thüringer Rostbratwurst mal mit ner normalen kühlweißen LED Lampe an:-( sieht dann eher aus wie ein "Leichenfinger"....aber mit ner warmweißen LED angeleuchtet, schmeckt die gleich doppelt so gut:))


Jens
 
Back