Spyderco C27S = Moki MK-001?

HankEr

Super Moderator
Messages
4,280
Ist doch immer wieder interessant wie ähnlich gewisse Messer verschiedener Hersteller sich doch sehen.

moki1.jpg

... Moki MK-001 von hier

vs.

SpydercoC27S_Front1.jpg

SpydercoC27S_Rear.jpg

... Spyderco C27S Jess Horn, Jigged Bode aus Hesir´s Spinnennest Verkaufsthread

Zu einer ebenso recht verblüffenden Übereinstimmung der Griffe verschiedener Hersteller s.a. Trail Guide: CarbonV Klappmesser
 
da is ja sogar der Clip identisch. Und die eigenwillig geformte Daumenrille auch.

Hmmmmm da kommt man echt ins Grübeln, is mir zuvor noch gar net aufgefallen.

Naja wie mal einer so schön sagte:
Besser gut kopiert als schlecht erfunden.

Grüsse

Frank
 
Na kopiert ist es wohl nicht, ich nehme halt an, daß Spyderco die von Moki einkauft und unter eigenem Label verkauft. Moki wird es dann in den Ländern wo Spyderco sein Modell anbietet nicht verkaufen, in anderen und im Mutterland hingegen schon.
 
da hat moki wohl geflaucht! moki hat den c27 für spyderco hergestellt, das design wurde von jess für spyderco gemacht, aber das die das selber weiterverwenden dürfen?:rolleyes:
 
Das ist so. Spyderco kauft teilweise bei Moki ein. In den Bladeforums ist ein Thread drueber. Teilweise verkauft Spyderco die Dinger auch unter dem "Moki" Label.

Wenn man den Thread liest, haben wir hier noch Glueck. Die Mokis sind in USA naemlich gar nicht zu bekommen, von den wenigern abgesehen, die Spyderco unter die Leute bringt.

@Hersir: Wenn Deine Teile keine Saege haetten ... :D

-Walter
 
Original geschrieben von WalterH
Das ist so. Spyderco kauft teilweise bei Moki ein. In den Bladeforums ist ein Thread drueber. Teilweise verkauft Spyderco die Dinger auch unter dem "Moki" Label.

Hä? Moki? Ich wußte, dass Spyderco Messer von G. Sakai verkauft. Aber Moki :confused: ?

P.S. Moki is aber trotzdem geil :super: !
 
Back