Meine Buckelsparade

herbert

MF Ehrenmitglied
Messages
3,759
Ich war ja schon immer ein bekennender der Fan der Buckelsklingenmesser. Dünn, haarscharf, und vorne rund. Zum Schneiden und Schmieren von Butterbroten im nicht-taktischen Einsatz. Mein erstes war aus C-Stahl, danach ein kleineres in rostfrei fürs Büro.

Über kleinere Ungänzen hinscihtlich der Griffgestaltung habe ich immer großzügig hinwegsehen können.

Irgendwie wollte ich immer mal ein Buckels als High-End machen. In SB1 oder so. Oder Damast, aber ich kam nie dazu.

Dann kams. Bei"Messer mit Tradition aus Maroth" habe ich dann das Fehrekampf Buckels gesehen. Edelstahl rostfrei, etwas elegantere Linienführung, mit Signum des Meisters, walkgepließtet (was auch immer das sein mag), und mit Flacherl, Palisanderholz und Messingnieten.

Das gute Stück kam völlig fehlerfrei bei mir an, keine Spalte, Ungänzen oder was auch immer. Ein Schmuckstück.
Ein bisschen Abziehriemen mit Chromoxidpaste und dann über Leder, und siehe da, ein neuer Krümelloser Brötchenspalter und -beschmierer ist geboren.

Das ist ein klasse Teil. Dazu habe ich noch ein Kirschholzbrettchen in etwa DinA6, für Bergwanderungen :)D). Seht selbst.
Die schöne Lederhülle gehört zum Lieferumfang. Für die anderen beiden Messer habe ich mir jeweils eine einfache Scheide gebaut.
 

Attachments

  • buckelsparade 1.jpg
    buckelsparade 1.jpg
    120 KB · Views: 243
  • buckelsparade 2.jpg
    buckelsparade 2.jpg
    87.6 KB · Views: 198
Superschön!!! :super:

So Buckels werde ich mir auch noch irgendwann holen.

Klasse Teile

gruß
naranja
 
Back