Dagdisches Dreierlei

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Mal eine Revolution in der Staufener Messerschmiede!

Klingen aus SB1, 105mm lang, 3,8mm stark
Schalen aus G10, 90mm lang, verschraubt
Zwei der Drei gegrooved, Eines plain
Komplett gestrahlt

Die Kydexscheiden werden außer Haus gefertigt. :p

Diese Spezialmesser sind im Auftrag gefertigt, also nicht frei verkäuflich.

2-9.jpg


3-8.jpg


4-5.jpg
 
Last edited:
`Sehen irgendwie "interessant" aber vor allem gebrauchstüchtig aus ... darf zur Entstehung bzw. zum Hintergrund etwas gesagt werden? Mich hätte der Anwendungsbereich der Sheepfootklingen interessiert!

Gruß, C.
 
`Sehen irgendwie "interessant" aber vor allem gebrauchstüchtig aus ... darf zur Entstehung bzw. zum Hintergrund etwas gesagt werden? Mich hätte der Anwendungsbereich der Sheepfootklingen interessiert!

Gruß, C.

Das Design, das es ja auch schon einmal mit Damast und Giraffe gab, entstand auf der Grundlage des BH Kalista.

Anwendung: voll geheim und taktisch mit Tarnbemalung im Gesicht Stöckchen schnitzen. Philippinische Stöcken, wohlgemerkt.
 
... also das, was die meisten "taktischen" machen ... Alltägliches und Banales :steirer:... wird die Gesichtsbemalung auch gelb?:D

Nochmal: Tolle Messer! Bin auf die Scheiden gespannt ...

Gruß. C.
 
... ich stehe einfach auf Damast (Monostahl darf es auch mal sein) und einen schönen Knochen- / Holz- / Horngriff ...

;o)

... kann mit dem Plastikzeug einfach nichts anfangen ... auch wenn es praktischer ist ... aber Geschmäcker sind halt mal verschieden (ist auch gut so !!!) und super verarbeitet sehen sie auf jeden Fall aus ...
 
Es sind drei schöne und praktische Messer.
Ideal um sie täglich und bei jedem Wetter zu gebrauchen!.
Mir gefallen sie. :steirer:
 
Back