CR123 Akkus und Ladegerät für Fenix TK10 von absoluten DAU gesucht

Status
Not open for further replies.
R

Red

Gast
Hallo!
Eins vorne weg, ich habe die Suchfunktion benützt, ich habe zig Beiträge gelesen, aber die Möglichkeiten und Fachausdrücke sind so extrem vielfältig das mir der Kopf raucht. Wenn ein Lader empfohlen wird, wird dieser 4-5 Beiträge später verteufelt, oder man muss sonst auf irgend was aufpassen damit einem die Dinger nicht um die Ohren fliegen, oder sonst irgend eine abenteuerliche Konstruktion in Kauf nehmen.
Zusätzlich bin ich (was Elektronik anbelangt) der absolute DAU !

Nun zu meinem Anliegen wie im Topic schon beschrieben.
Ich suche für meine Fenix TK10 ein zuverlässiges Ladegerät für CR123 Akkus mit zwei Lade-Schächten. Vernünftig heißt für mich -Akku rein -laden -Akku raus , auch mal halb volle Akkus, ohne Angst zu haben das die Akkus explodieren, und ich das ganze auch mal über Nacht angeschlossen lassen kann ohne Angst zu haben das mir die Bude abbrennt.:staun:
Zusätzlich suche ich CR123 Akkus in guter/sehr guter Qualität
Das ganze eben in „DAU-sicher“
Das ganze vorzugweise bei Dealextrem oder einen Online Shop der Paypal akzeptiert, und als zuverlässig gilt. Wenn geht mit Direkt – Link
Der Preis ist eher nebensächlich.
Ich hoffe ihr könnt meine Verzweiflung verstehen, und könnt mir weiter helfen, denn ich blicke echt nicht mehr durch... :glgl:
Bitte & Danke
 
Zusätzlich suche ich CR123 Akkus in guter/sehr guter Qualität
[...]
Der Preis ist eher nebensächlich.

Die Akkus von AW haben einen sehr guten Ruf. Er verkauft sie über den CPF Marketplace in diesem Thread. Einfach anmelden und die Bestellung dort reinschreiben, AW nennt dann Versandkosten und Lieferbarkeit. Bezahlt wird per PayPal an eine E-Mailadresse und so wird auch gleich die Lieferanschrift via PayPal übermittelt. Ich hatte meine Akkus drei Tage nach Bestellung im Briefkasten. :staun:

Als Ladegerät wurde mir damals der Pila IBC Battery Charger (weiter unten auf der verlinkten Seite) empfohlen und er macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Ich lade immer über Nacht und bis jetzt gab es keine Brandschäden. :eek:
Man braucht allerdings noch zwei 15mm Abstandshalter von AW (mit den Akkus mitbestellen), damit die RCR123 reinpassen.

Mit Langzeiterfahrungen zu dem Ladegerät kann ich leider noch nicht aufwarten, aber es wurde hier im Forum schon öfter genannt.
 
Wo steht denn, dass in der TK10 keine 3,7V LIR16340 genutzt werden können?
Leon37 hat auf eine Anfrage bei Fenix die Antwort erhalten, dass es geht.
Wesentlicher Satz aus der Antwort:
Yes, you can use 2 RCR123 (rechargeable batteries) within 8,4 volts in summary in TK10.
Gute 3,7V Lithium Ionen Akkus in 16340er Größe mit Schutzschaltung, wie z.B. die schon genannten Protected R123A von AW, sind den 3V "Krücken" definitiv vorzuziehen.
Aber bitte keine 16340er Akkus ohne Schutzschaltung (unprotected) in der TK10 benutzen, das kann gefährlich werden.

Stefan
 
Wo steht denn, dass in der TK10 keine 3,7V LIR16340 genutzt werden können?
Leon37 hat auf eine Anfrage bei Fenix die Antwort erhalten, dass es geht.
Wesentlicher Satz aus der Antwort:
Yes, you can use 2 RCR123 (rechargeable batteries) within 8,4 volts in summary in TK10.
Stefan

Schon ausprobiert? Ich habe keine (TK10).

Grüße aus Hessen

eeegigi
 
Zu Akkus und Ladern haben wir weiss Gott genug Themen und Beiträge, ebenso wie zur TK10.

Bitte die Suche anwerfen und bestehende Themen fortsetzen.

Hier ist dicht.


Alex
 
Status
Not open for further replies.
Back