Kizlyar: o.k jetzt hats mich auch erwischt

Status
Not open for further replies.

Loppo

Mitglied
Messages
3
Am Anfang wollte ich einfach auf ****(öha, das habt ihr ja zensuriert, na sowas, hat das einen Grund?) ein damast Messer ersteigern. Irgendwie haben mich die Produktbeschreibungen misstrauisch gemacht, und da habe ich zu recherchieren begonnen, und bin dann sehr schnell hier im Messerforum gelandet.

Und ich habe gelesen, und gelesen, und gelesen, und je mehr ich da gelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass sich da ein neure Kosmos auftut.

Eigentlich wollte ich ja hart bleiben, aber als ich das Irbis Damast gesehen habe war mir klar dass das so zielmlich genau das Messer ist, das ich eigentlich gesucht habe. Und so habe ich kurzerhand eines bestellt (Hallo Jenni- Bestell Nr. 1531, das bin ich, such mir ein schönes raus ja). Meine Güte 200€ für ein Messer wie erkläre ich das blos meiner Freundin:confused:

Naja, ich bin ja gespannt was für ein Teil mir da jetzt ins Haus flattert.
 
Last edited by a moderator:
AW: o.k jetzt hats mich auch erwischt

Also wenn du für dein Erstes schon 200 Tacken hinlegst, dann wirst du deiner Freundin bald noch sehr viel mehr erklären müssen. Nach oben geht da nämlich noch ein Menge, besonders bei den Customs...

Wilkommen im Club, und mein Beileid!

Painless
 
AW: o.k jetzt hats mich auch erwischt

...öha, das habt ihr ja zensuriert, na sowas, hat das einen Grund?...

Schau mal in die Nutzungsbedingungen, dort findest Du gleich ganz oben unter "Allgemeines" die Antwort auf Deine Frage...

gruß
amethyst
 
AW: o.k jetzt hats mich auch erwischt

Willkommen im Kreise der Infizierten! :irre:

Mit dem Irbis Damast hast du sicher nichts verkehrt gemacht - ich kann mich nur an positive Berichte über dieses Messer hier im Forum erinnern.
Und wieso deiner Freundin viel erklären? Zeig es ihr einfach und deine Begeisterung darüber! Wenn sie dich liebt, wird sie sich schon zusammenreissen und dir die Freude darüber nicht verderben. ;)

Obwohl du ja wohl viel gelesen hast, sind dir wohl die Forenregeln entgangen: Links in die Bucht sind nicht gestattet.

Gruss
Usagi Y.
 
AW: o.k jetzt hats mich auch erwischt

Also wenn du für dein Erstes schon 200 Tacken hinlegst, dann wirst du deiner Freundin bald noch sehr viel mehr erklären müssen. Nach oben geht da nämlich noch ein Menge, besonders bei den Customs...

Wilkommen im Club, und mein Beileid!

Painless

Danke erstmal für den Empfang,

leider ist es ja nicht so, dass es mein erstes wäre:hehe:, eher das 10. , aber damit bin ich ja noch an der Untergrenze gemesssen an dem was die richtigen Freaks so alles zu Hause rumliegen haben.

Blos waren es bis jetzt eher einfache Messer, aber jetzt bin ich auf die harten Drogen (Damaststahl) umgestiegen
 
AW: o.k jetzt hats mich auch erwischt

....Blos waren es bis jetzt eher einfache Messer, aber jetzt bin ich auf die harten Drogen (Damaststahl) umgestiegen
Dann freu Dich auf das Irbis Damast.
Ich habe mal eines zerlegt und umgebaut (--> klick), kann also getrost behaupten, dass ich es in- und auswendig kenne. Ich kann Dir sagen, Du bekommst mit Sicherheit eines der stabilsten und am saubersten verarbeiteten Messer dieser Klasse.
Und ganz nebenbei sieht es auch noch gut aus.

Ich selbst habe "nur" das "normale" Irbis, also keine Damastklinge. Auch dieses Messer bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung. Genauso sauber verarbeitet wie das Irbis Damast, besitzt es ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und ist ein treuer Helfer für sämtliche alltäglichen Arbeiten.
 
Last edited:
Hi und Grüße an alle. Bin neu hier im Forum.
Das Irbis habe ich auch in die engere Wahl genommen, nur der fehlende Clip stört mich. Jetzt sehe ich hier den Umbau.
Woher hast du die Clips und die Schrauben? Denke mal, dass ich den Umbau auch hinbekommen würde.
 
Clip stammt aus der Gerümpelkiste, war irgendwann mal an einem anderen Messer.
Schrauben sind stinknormale DIN-Schrauben, nur an der Drehbank etwas bearbeitet.
Geht aber auch mit Akkuschrauber und Feile.
 
OK, dann wer ich mal gucken. Werde es bei Jenni bestellen, vielleicht hat die ja irgendeinen an der Hand, der noch so einen Clip übrig hat.

Schöne Arbeit übrigens und geile Bilder *Hut ab*
 
Status
Not open for further replies.
Back