"Mex-Knife-Lex" für Psion

Mex

Mitglied
Messages
184
Es ist soweit, ein erster Entwurf des "Mex-Knife-Lex" ist vorhanden. Die Datenbank ist konzipiert für den "Psion Serie 5" und kann bequem in der Jackentasche mitgenommen werden.

Bis heute sind im "Messerlexikon" ca. 170 Begriffe zu Messern und deren Anwendung enthalten. Die Datenbank beinhaltet aber auch weitere Infos wie z.B. eine Stahltabelle.

Wer einen Psion besitzt und das "Mex-Knife-Lex" gerne testen möchte oder einen Beitrag dazu leisten will, soll sich per E-Mail bei mir melden. Ich bin gespannt auf Euer Feedback!

Gruss, Mex




------------------
Born to ride - forced to work!
 
Original erstellt von Mex:
Es ist soweit, ein erster Entwurf des "Mex-Knife-Lex" ist vorhanden. Die Datenbank ist konzipiert für den "Psion Serie 5" und kann bequem in der Jackentasche mitgenommen werden.


cwm11.gif

Hi MEX
ja ich hab schon einige Messer, die auch bequem in die Jackentasche passen, aber was für eine Klinge hat ein "psion"? und warum brauch ich sowas um eine Datenbank zu lesen?-um die frame zu cutten?
cwm41.gif


------------------
*Da Gschwinda is da Gsünda.*
 
Kennst Du 'ne Möglichkeit die Datenbank auf einen Palm zu importieren ???

------------------
Grüsse Coolcat
coolcat.gif
 
Oder für normale PC, mein Notebook würde sich auch über mehr Input freuen (ich auch)

------------------
herbert

Tough and Hard = Steel
 
Na ja, von Messern scheint Ihr aber mehr zu verstehen als von Organisern!

Trotzdem, ein Versuch war's wert.

Gruss, Mex


------------------
Born to ride - forced to work!
 
Das siehst Du verkehrt, wir sind alle wahre kaputte
cwm3.gif
und geben unsere Kohle nur für neue geile Messer aus. Nicht für technische Spielereien.
cwm11.gif


------------------
www.edle-messer.de
 
!!! PSION ZU VERKAUFEN !!!

Angebote oder Eintauschofferten (in Messereinheiten) bitte per E-Mail an Mex!

Gruss, Mex


------------------
Born to ride - forced to work!

[Dieser Beitrag wurde von Mex am 05.01.2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mex:
Na ja, von Messern scheint Ihr aber mehr zu verstehen als von Organisern!
[/quote]
Doch, doch - deswegen habe ich ja auch einen Palm
cwm1.gif


------------------
Grüsse Coolcat
coolcat.gif
 
Wozu BTTT, wenn außer Dir keiner einen PSION hat ???
cwm1.gif
Jetzt mal im Ernst, gibt es keine Möglichkeit Deine Datenbank für einen PC zu portieren - Access oder so ...

------------------
Grüsse Coolcat
coolcat.gif
 
Hallo Coolcat

Möglichkeiten gibt es schon, aber da leider meine Ferien zu Ende sind habe ich keine Zeit mehr dazu.

Da ich die Datenbank für den Eigengebrauch erstellt habe, werde ich diese weiterhin auf dem Psion pflegen und erweitern. Klar habe ich auf dem PC mehr Möglichkeiten, aber den Psion trage ich meistens bei mir.

Am letzten Wochenende habe ich übrigens meine gesamte Messersammlung in einer weiteren Datenbank erfasst. Darin sind alle Angaben wie Marke, Bezeichnung, Typ, Kaufdatum, Kaufpreis, Marktpreis, Verkäufer, Klingenmaterial, Griffmaterial, Klingenlänge, Gesamtlänge usw. erfasst.

Ciao, Mex



------------------
Born to ride - forced to work!
 
Back