China LED Taschenlampen vom Möbel-Discounter

Nebel-Jonny

Mitglied
Messages
312
Hi
In der Wühlkiste beim Möbeldiscounter gesichtet:
Chl0.jpg


Chl5.jpg

Ich dachte mir evtl.ist das ja als Modding Host verwertbar.Nun leider waren die in der Verpackung gar nicht gut sichtbar. Nun ja eins vorab für solche Lampen hab selbst ich kein Platz.Daher sind die Teile wie auf den Fotos gleich in die Mülltonne geflogen na ja 5,-€(2Stck.) war ja ein Versuch wert.

Modell links 0,4mm Wandstärke dachte erst die wäre aus Plastik. Also Falltest geht nur wenige Male.

Die Halteschlaufe (Bild2)dafür war an der Lampe gar keine Befestigungsmöglichkeit. Sehr Merkwürdig da war wohl grad Feierabend.

Der LED Einsatz(Bild1) von vorne in den Body reingedrückt. Der Drahtbügel stellt den Massekontakt her. Auch nicht schlecht.

Dieser LED Einsatz (Bild3)Da erfolgt der Massekontakt über die Lötpunkte am Rand der Platine.
Auch hier der ganze Einsatz einfach von vorne in den Body reingedrückt.

Bild4 :Rechte Lampe immerhin hier ist die Wandstärke 1mm.

Ich habe die Lampen auch mal kurz angemacht.Ich denke nicht das die Lichtfarbe blau sein sollte,war jedenfalls auf der Verpackung nicht angegeben. Led´s mit solch einem Blaustich sind mir bisher noch nicht untergekommen.Bei einem Modell waren 3 AAA Batterien dabei. Die Lampen kommen aus China über einen
holländischen Importeur.

Fazit: Nicht alle Low-Coast Lampen sind zum Modding geeignet. Also besser Finger weg von so einem Mist. Auf Flohmärkten hab ich schon besseres gesichtet zu so einem Preis die sich auch auf der Drehbank spannen ließen.

Gruß Nebel Jonny
 
Für das Geld hätteste besser 'ne 1/2 Kiste Bier gekauft, damit hätte man die Zeit sinnvoller verbringen können.
:steirer:

Aber immerhin nochmal ein abschreckendes Beispiel des Low-End-Lampenbaus :lach:.

Grüße
Jens
 
Erinnert mich an das letztjährige Weihnachtsgeschenk einer großen deutschen Polizeigewerkschaft.

Da hat man wirklich mal was dolles für seine Mitgliedschaft bekommen und einige Kollegen, man glaubt es kaum, haben das Ding tatsächlich dienstlich eingesetzt:argw:

allerdings nicht lange:haemisch:

Gruß Olaf
 
Zum Wegwerfen trotzdem zu schade. Irgendjemand hätte daran evtl. seine Freude gehabt.

Hab selbst mal ein 2er Set von diesen Lampen bei DX ( http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1255 ) bestellt und eine davon war ebenfalls füchterlich blaustichig. Trotzdem ist sie in der PC-Werkstatt gelandet und dort besser als keine Lampe und heller als ganz dunkel im Gehäuse. ;)
Für die paar Male zum fix Reinschauen reicht sie allemal.
 
Hi 321
Danke für deinen Link. Das ist genau meine(rechts im Bild oben )die es da bei DX gibt. Ich hab die hier mit Batterien für 2,50€ bekommen.Bei DX ohne Batterien 2,-€. Und wie ich da der DX Seite entnehmen konnte scheint das auch ein Verkaufschlager zu sein. Nun der Preis ist heiß, günstiger wäre wohl nur ne Kerze. Aber für 10,-€ gibts bei denen auch ganz gute Lampen hab da schon öfter was bestellt.
Aber der Blaustich genau wie bei meinem Modell sieht den so aus:
1255-3241b522-f922-40d3-b5eb-46e3c40024e6.jpg


Gruß Nebel Jonny
 
Hallo,

ich hatte die gleiche Lampe auch vor ein paar Wochen gekauft, allerdings für 1€ bei T€Di.
Nach ein paar Tagen fiel der Schalter auseinander.
Habe dann die Batterietrommel verwahrt und den Rest in den Müll geschmissen, hatte auch hässlich blaues Licht, furchtbar:(
Der Weg zum Laden für den Umtausch wäre leider viel teurer als 1€ gewesen.

Gruß
Cuxhavener
 
Hi 321
Danke für deinen Link. Das ist genau meine(rechts im Bild oben )die es da bei DX gibt. Ich hab die hier mit Batterien für 2,50€ bekommen.Bei DX ohne Batterien 2,-€. Und wie ich da der DX Seite entnehmen konnte scheint das auch ein Verkaufschlager zu sein. Nun der Preis ist heiß, günstiger wäre wohl nur ne Kerze. Aber für 10,-€ gibts bei denen auch ganz gute Lampen hab da schon öfter was bestellt.
Aber der Blaustich genau wie bei meinem Modell sieht den so aus:
... Gruß Nebel Jonny

War bei mir auch eine von zweien. Die andere hat komischerweise vernünftige LEDs verbaut (solche, wie man eben normalerweise als weiße helle 5mm LEDs kennt).
Aber immerhin leuchtet das Zeug...
 
Hi
Nachdem 321 hier in Post 5 eine Bezugsquelle von einer meinen beiden
erworbenen Taschenlampen hier verlinkt hatte,bin ich jetzt beim andern Modell gleich bis zum Erzeuger gestoßen:

http://luckytrade.manufacturer.globalsources.com/si/6008819494090/pdtl/LED-flashlight/1009121301/Flashlight.htm

Mindestabnahme 5000 Stück. Also hier beziehen die europäische Importeure dieses Zeug her.

Ich war heute in Köln auf einer großen Messe.Artikel für den Hobbyheimwerker und Gartenprodukte aus Asien da waren etwa 5 Stände nur Taschenlampen. Ich bin jetzt im Besitz von einigen Katalogen. Ausschließlich nur China Taschenlampen hunderte.Und ich kann euch sagen die sehen alle gleich aus. Ich hatte dort ja auch einige in der Hand . Die Qualitätsunterschiede sind enorm. Wirklich positiv aufgefallen sind mir die Lampen von Romisen.Die haben alle ein hohes Eigengewicht das macht den auch irgendwie einen wertigen Eindruck.
Messe.jpg


Gruß Nebel-Jonny
 
Back