Neues Pohl Force SAR Design

Status
Not open for further replies.

Dietmar Pohl

Mitglied
Messages
72
Mal in die Runde gefragt.

Was würdet Ihr denn von einem etwas größeren Hornet Design mit 11,5 cm langer Klinge halten? So ähnlich wie das hier nur ohne Recurve Klingenverlauf.

Dietmar
 

Attachments

  • DSC03127.jpg
    DSC03127.jpg
    58.9 KB · Views: 1,172
sieht doch schnuffelig aus, allerdings wirkt es mit der recurve wie ein eleganteres boeker mpt
 
Sieht gut aus, wäre auch interessant. Wie lange würde das etwa bis zur Verfügbarkeit dauern?


Aber erstmal muss die heute bestellte kleine Hornisse ankommen. :haemisch:
 
Hallo,

endlich ein Hornet ohne den eigenartigen Stachel.

Würde mir sehr zusagen.
 
Hallo!

Sieht sehr gut aus:super:

Meiner Meinung nach aber auf alle Fälle ohne Recurve...
Ist dann bestimmt sehr alltagstauglich, kompakt in den Abmessungen und bei der gleichen Klingenstärke wie beim Hornet XL wohl unzerstörbar.

Allerdings wäre noch ein Fangriemenloch wünschenswert...


Kundulus
 
Sehr schön!!
Her damit! :haemisch:

Um es zu präzisieren:
Wenn der Preis sich an dem der Hornet XL orientiert ist das Ding verbindlich bestellt.
Mit Kydexscheide wäre das non plus ultra.
Und bitte, bitte ohne Stachel!
 
Last edited:
Hallo,
gefällt mir super. Klingenlänge sollte knapp unter 12 cm liegen, die Grifflänge so kurz wie möglich.
Grüße
Michael
 
Aber ohne Stachel? Ich würde bei der Griffform so nahe wie möglich an das Hornet XL ranrücken... Mir gefällt der Stachel (der mich bisher noch nicht gestochen hat, obwohl ich es seit gut 2Wochen am Gürtel habe.)
 
Jep hätte auch intresse! Fangriemenoese fände ich auch sehr passent dazu!
Und was für eine scheide kommt dazu?
 
Ein wenig spitzer, eine wenig schlanker und ohne !!!!! Wie viele Ausrufezeichen braucht es um meine Intensität deutlich zu machen? Recurve und es ist ein super User!
 
Schaut gut aus..

Noch lieber wäre mir es ohne Recurve und kein D2:hehe:, keinen Hohlschliff:lechz: mit einer Satinfinish das gerne auch gröber sein kann und darf, damit es von der Kydex nicht so schnell zerkratzt wird:super:

MfG

Kay
 
Mal in die Runde gefragt.

Was würdet Ihr denn von einem etwas größeren Hornet Design mit 11,5 cm langer Klinge halten? So ähnlich wie das hier nur ohne Recurve Klingenverlauf.

1. Viel
2. Der Stachel der Hornet sieht cool aus, stört mich aber manchmal beim Tragen am Gürtel
3. Ich würde Recurve lassen, Jagdmesser mit gerader Klinge gibts genug, Recurve sieht besser aus, fertich ;)
4. Ob D2, 440C... vollkommen wurscht. Entweder die Klinge etwas dünner, und dann Flachschliff. Oder, wenns wieder 6mm sein soll, Hohlschliff.
5. Ich würde das Ding auf Optik trimmen, nahe am Hornet. Was konsequent praktisches, also Flachschliff, eventuell sogar Kohlenstoffstahl, Droppoint, auch den unteren Stachel weg.....kann man immer noch machen.
6. Fragst Du fünf, bekommst Du sechs Meinungen, kaufen tut wieder jemand anders :steirer:

Grüße
Pitter
 
lass es wie´s ist, nur etwas weniger materialstärke, bitte. brecheisen mit fase gibts schon so viele.

und das bisschen recurve kriegen selbst anfänger noch geschärft, wenn sie sich nicht völlig dämlich anstellen.:D
 
Status
Not open for further replies.
Back