Decathlete N°3

enrico

Premium Mitglied
Messages
1,290
Erste Ätzversuche auf D 2 - bin eigentlich zufrieden:

DSC00469.jpg



Gruß, Claus
 
Nun mit Griff - aber noch nicht scharf ...

DSC00472.jpg


DSC00475.jpg


DSC00477.jpg


Kommentare und Kritik wie immer erwünscht!
Danke fürs Anschauen!

Gruß, C.
 
Nun mit Griff - aber noch nicht scharf ...

...

:hehe: Was denn, ich find's voll scharf!
Das Ätzmuster gefällt mir sehr gut. Passt gut zu dem "spacigen" Griffmaterial.
Einzig auf D2 stehe ich nicht so.

Mir ist gerade noch aufgefallen, das die Löcher im Griffstück durchscheinen. Wie wäre es mit einem hellen Liner (allenfalls eine Lage spiegelnde Alufolie) darunter. ;)

Gruss
Usagi Y.
 
Klasse Messer, tolle Form!

Wie stabil ist so eine Ätzung im Gebrauch des Messers?
Hast du das mit einem Stift abgedeckt?

(...und was soll eigentlich immer dieses "ich steh nicht so auf D2"? Hab ich hier im Forum schon öfter aus anderer Quelle gelesen. Gibts Alternativen, wenn man ätzen möchte?)

Viele Grüße

PP
 
@Usagi Y.:

Die "Löcher" sind keine Löcher sondern offensichtlich durch ungleichmäßige Druckverteilung beim Kleben entstanden. Der Erl ist "fulltang" und gleichmäßig geätzt. Ich kann´s mir nur durch unterschiedliche Klebeschichtenstärken (was für ein Wort:irre:) erklären ...:confused:. auch die beklebte Oberfläche ist gleichmäßig rauh ..

@painless potter:

Wie stabil die Ätzung ist, wird sich erst zeigen ... war meine erste:hmpf:, hoffe es hält eine zeitlang. "Abgedeckt" habe ich mit einem Kalligraphie-Stift der lediglich "resistant" (nehme an, nur gegen Wasser) ist, geätzt dann in Eisenchlorid so ca 30 sec.


Gruß, C.
 
Last edited:
wow, zum Glück gibt es noch jemanden der nicht nur Holz und irgendwelche altmodischen Knocken verarbeitet.

Ich finde das Messer super schöln und die Ätzung paßt 1a dazu! :super:
 
Hi,

gratuliere zum Messer!!

Da passt einfach alles, Klinge, Ätzung, Griffmaterial, Kydex... alles wunderbar harmonisch und stimmig :super:

Freu mich für dich :p

Greez
Wischi
 
Back