CR123A Primaries bei DX?

WalterH

Mitglied
Messages
2,867
hat schon jemand Erfahrung mir den Dingern hier?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5639

Der Preis ist abartig (15 Batterien = 3,96$ * 3 = 11,88$ = 9,21€ inkl. Versand - da muss man nicht mehr sagen).

Für den Preis wäre ich bereit, mich noch einmal auf DX einzulassen (meine 100$ von vor 2 Jahren habe ich längst abgeschrieben...). Die sonstigen Kommentare zu DX sind ja gut. Aber wie ist die Qualität der Dinger? Die Kommentare auf DX sind schon mal nicht schlecht. Aber die loben ja alles...

-Walter
 
Hallo,
diese Sorte zu 3V hatte ich schon mehrfach in Gebrauch, bislang keine Ausfälle,keine Explosionen. Alle lagen bei Lieferung bei über 3Volt. Zu diesem Preis sicherlich nicht schlecht, wenns aber zuverlässig sein soll, schraub ich dann doch lieber die 1600mAh Panasonic rein.
Gruß vom michel
 
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Panasonic auch nur 1300mAh. So hats mir jemand mal gesagt, meine PD30 wurde mit solchen Batterien geliefert, habe sie schnell leer gemacht, qasi mit Absicht und dann die Panasonic, made in Japan rein.

Fürs bessere Gefühl würde ich wieder zu den Panasonics greifen.

Gruß
 
Hallo,
Ich hab die Dinger auch in Gebrauch und bin sehr zufrieden!
Die kannst du ohne schlechtes Gewissen ordern.Nur mit dem Preis stimmt was nicht das sind 5 Stück und nicht 15 aber trozdem absolut OK.

Gruß Chris
 
Hi, Walters Rechnung stimmt schon,

Bei Bestellung von 3 Sets a 5 Batterien geht der Preis auf 3,96 pro Set.

Demnach kosten 15 Batterien 11,88$

Hier wäre Heinz gefragt :steirer:, ob er nicht nochmal welche testen könnte.

Ich würde einen Pack stiften, müsste den allerdings noch bestellen.

Wenn die Ok sind würde ich auch welche ordern.


Alex
 
Hallo,

ich hatte ein Review geschrieben und zu DX hochgeladen, aber es wurde nie gezeigt.

In den Kommentaren zu den Zellen habe ich meine Beobachtungen zusammen gefasst:

Der Thread lautet: any good?
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5639


Von 10 Zellen, die ich geliefert bekam, waren sechs Stück praktisch Schrott, drei brauchbar und nur eine Zelle auf gutem Niveau.



Heinz
 
Aus einem der Kommtare bei dx:
Other Thoughts: I ordered three packs and one of them came with two batteries exhausted, but 13 were good so it's a great deal still. My advice is to keep them in stock for a short time.

Von 15 Batterien 2 leer! Das lässt mich doch arg an der Qualität dieser Batterien zweifen.
Wer unbedingt will kann die ja in einzelligen Lampen testen.
Vor dem Einsatz in Lampen die zwei oder mehr CR123A benötigen möchte ich abraten. Wenn die Batterien nicht die gleiche Kapazität haben kann das schlimme Folgen haben wenn gegen Ende der Nutzung eine der Batterien umgekehrt aufgeladen wird. (warum gibt's hier kein poof Smily?)
Ich würde dieses Risiko nicht eingehen nur um ein paar Euro zu sparen.
Bei euren Preisberechnungen für 3 Sets habt ihr übrigens die $1,70 Aufschlag vergessen die bei Bulk Rate anfallen.

Im miracle-store gibt es Marken-CR123A zum akzeptablen Preis.
Die Lieferzeit ist auch viel kürzer als bei Bestellung in Hongkong.

Stefan

Nachtrag
zu langsam geschrieben und nebenbei noch den miracle-store gesucht.
Heinz' Erfahrungen mit den Zellen sind erschreckend und halten hoffentlich alle davon ab die Batterien für Hochleistungslampen mit hoher Stromaufnahme zu kaufen.
 
Ok, danke! Das wollte ich wissen!

Der Innenwiderstand scheint ja das eigentliche Problem zu sein, nicht die Kapazität.

Dann bleib ich eben bei den Miracles. ;) Kosten ja auch nicht viel mehr...

-Walter
 
Back