Halbintegral, Torsionsdamast, und stabilisierte Pappelmaser

Enzio

Mitglied
Messages
2,002
Hallo zusammen,

habe heute dieses Messer bekommen (wurde von Brady, hier aus dem Forum gemacht) ...
und ich finde es sollte auf jeden Fall gezeigt werden ... :steirer:
ich hoffe es gefällt Euch genau so wie mir ... :super:

Halbintegral, Torsionsdamast, und stabilisierte Pappelmaser
Klingenlänge 10cm, Gesamtlänge 22cm, Klingenstärke 6mm
Klinge vom Peter Abel ca. 600 Lagen ...

Ich hoffe ich habe alles richtig wieder gegeben ... ;)
und einen schönen Platz hat es auch schon bekommen ...

Mehr Bilder weiter unten ...
 
Last edited:
Hi,

gratuliere zu dem schönen Teil, die Materialien sind genau nach meinem Geschmack und harmonieren sehr gut :super:
Trotzdem würd ich's benutzen, aus dem einen Bild kann ich entnehmen, dass es einen Vitrinenplatz bekommen hat, weiß jetzt natürlich nicht wie teuer das gute Stück war, aber ich würd's trotzdem mal ein bisschen ran nehmen :haemisch:

Greez
Hannes
 
Hallo Enzio


Sehr schöner Anblick.

Es trifft ziemlich genau meine Vorliebe,wie ein Messer aussehen könnte. :super:


Gruß William
 
Servus Enzio,

da hast Du ein ganz tolles Messer gezogen!
Schöne Materialkombi, schlichte Form und saubere Verarbeitung!

Gefällt mir sehr!

Wurde es nach Deinen Vorgaben (Damast, Holz) gefertigt?

Grüße aus IN

Rainer
 
Ja rannehmen angesagt!!!!!!!:teuflisch:teuflisch:teuflisch
So ein Messer will missbraucht werden!!!!
Es ist nicht umsonst so stabil gebaut.


gruss brady
 
Gratuliere auch zu dem sehr schönen Stück!
Ich denke auch, dass das Messer nicht nur zu "Glas und Rauhfaser" passt... `nen schicken Gürtel dran, sähe sicher auch stimmig aus:hehe:

Optik und Verarbeitung sehen klasse aus! 6mm bei einer EDC-tauglichen Gesamtlänge find ich echt stark!
Grüße
 
... nein, das Messer wurde nicht nach meinen Vorgaben gemacht ... :p

Hat Brady schon vor längerer Zeit gemacht ... hatte es aber schon geraume Zeit ins Visier genommen ... manchmal braucht man halt etwas Geduld ... :ahaa:

... und ja, ich werde es an einen Gürtel hängen ... :staun: ... natürlich an meinen ... :hehe:
 
Hy
Es ist nur von einer Seite und von oben zu sehen,die andere ist bestimmt Hässlich.

Gruß Maik


... :lach: ...

ist es nicht ... :irre: ... wenn ich dazu komme mache ich von der anderen Seite auch ein paar Bilder ...
 
Ein Lob dem Käufer und Präsentator dieses feinen Messerchens, aber ein dickes Lob für Brady, der dieses Schmuckstück geschaffen hat. Ich finde die Materialcombo, die Linienführung und vor allem die feine Verarbeitung absolut hammerhart! Selten so ein stimmiges und atemberaubendes Messerchen gesehen... Der Mann kann was!

Werde ihn im Auge behalten :))

lg Matthias
 
... damit man sieht das die andere Seite mindestens genau so schön ist noch ein paar Bilder ... :steirer:

... ich hoffe die Bilder gefallen Euch ... :D ... aber ich habe gesehen ich brauche ein Lichtzelt und eine gute Beleuchtung ... dann würden auch die Bilder besser werden ...

... das Griffholz ist wirklich schön anzusehen ... aber schwierig zu fotografieren ... in Live sieht es noch besser aus ...
 
Last edited:
Back