P7 Mag bauen, geht das so?

Ich setze nochmal ein weiteres Teil auf die Einkaufsliste:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13803
Den Reflektor, kannst du verwenden allerdings ist der Heatsink Schrott.
Den Treiber, da musst du mal den Wichtel fragen, ich habe etwas davon gehört dass er zurzeit keine auf Lager hat, wäre natürlich schön, wenn ich mich irre.
Hier ist auch noch was:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=61658&highlight=maglite+k%FCrzen
Wenn du eine 1D Mag bauen willst, musst du sie kürzen lassen.

Du kannst entweder solche Akkus verwenden oder du baust dir einen 1D -> 3AA Adapter.

Führe doch auch einfach die bestehenden Themen zu MagMods weiter.


mfg
 
Hallo m@wurst,

ich sage nur SuFu:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=59937&highlight=maglite


Und zum dem Emitter, den du ausgesucht hast:

Stickies: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=48022

Nämlich diesen: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50378


Ein SSC-P7 mit BSYPI Binning ist gerade noch erhältlich, etwas darunter wäre er Ausschuss.
B ist das niedrigste Lumen Binning und SYP ist kühles blau/violett....

Dieser Emitter bei kaidomain ist zwar ebenfalls auf der kühlen Seite, aber im Bereich der Geschmackssache.
D Lumen Binning ist das derzeit höchste für eine P7.



Heinz
 
Ich wollte gerade im Moment "meinen" P7 Maglite Thread fortführen, um nach eine endgültigen Einkaufsliste zu fragen, da sehe ich mir ist jemand zuvor gekommen :)


Ich habe bisher auf der Liste:
Reflektor: Favorit: DX sku.13803 angeblich sehr enger Beam :hehe::hehe:, müsste aber für MagEinbau gekürzt werden / Alternative DX sku.12229 (gleichmäßiger Beam)
Emitter: SSC P7 LED DSXOJ LED Emitter bei Kaidomain (Wenn ich die Binning Übersicht richtig verstehe, entspricht das einem ganz leicht bläulichen aber akzeptablen Licht, korrigiert mich sonst bitte!)
Treiber: den von Wichtel, aber auch ausprobieren möchte ich diesen hier (Kaidomain), weil er 3 Modi hat
Heatsink: von DHS im CPF, wofür ist eigentlich die Anodisierung gut? Das Teil ist doch innen, wofür muss es anodisiert werden?!


Ich möchte die Lampe auf jeden Fall in voller Größe belassen und mit 3 Mono Akkus (LiIon) verwenden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich nicht das Werkzeug und Know How habe, in einer gekürzten Lampe ein neues Gewinde zu schneiden ;-)
DerWichtel hat seinen Schalterüberzug durch einen durchsichtigen Silikon Schalterdeckel ersetzt. Das wäre natürlich extrem schick, wenn ich auch an so ein Teil käme und obendrein eine kleine LED darunter platzieren könnte (erstmal nur Wunschdenken).
Vielleicht meldet er sich ja, wo er das Ding her hat, sonst werde ich mal eine PN oder Mail schreiben.
 
I...wofür ist eigentlich die Anodisierung gut? Das Teil ist doch innen, wofür muss es anodisiert werden?!

weil die anodiesieung nicht leitet und du sonst die led isolieren müßtest


@all danke für eure antworten, aber ich habe die sufu benutz und mich eine weile eingelesen, und die lampe von rayman kenn ich auch schon, trotzdem war eben nochmal die frage nach batterien...

denke ich werde dann eben doch eine 2D nehmen...
 
Ich muss zum Binning nochmal nachfragen:
Wenn ich mir die Binning Info der P7 angucke, dann sind "unten links" die Bereiche, die mehr und mehr ins bläulich-kalte übergehen.

Das sind aber gerade die Punkte, die ein paar Seiten weiter mit hohen Farbtemperaturen von bis zu 10000K angegeben sind.
Nach meinem Wissen aus dem Fotobereich sind hohe Farbtemperaturen aber warme Farbtöne und nicht umgekehrt. Wo ist der Denkfehler?
 
Moin moin,

ich hab auch eine P7 Frage, da dieser Thread gerade aktuell ist stell ich sie hier herein: Ich hab mir bei einem großen Deutschen Aktionshaus den KD Reflektor gekauft (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12229)
leider passt er nich ich mein Maglite Kopf (man kann Ihn nicht richtig zuschrauben). Hatte jemand das gleiche Problem oder ist der Reflektor am Ende gar nich für die Maglite ??

Danke für die Mühe

Jabba
 
Das sind aber gerade die Punkte, die ein paar Seiten weiter mit hohen Farbtemperaturen von bis zu 10000K angegeben sind.
Nach meinem Wissen aus dem Fotobereich sind hohe Farbtemperaturen aber warme Farbtöne und nicht umgekehrt. Wo ist der Denkfehler?

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber es stimmt schon die Einteilung bei Cree ist:
warm-weiss: 2600K-3700K
neutral-weiss: 3700K-5000K
kalt-weiss: 5000K-10000K

Vielleicht ist es einfach nur umgekehrt, weil man mit einer Taschenlampe Licht "aussendet" und mit einer Kamera Licht "einfängt" :confused:. Weiß da einer vielleicht mehr zu?

mfg rayman
 
leider passt er nich ich mein Maglite Kopf (man kann Ihn nicht richtig zuschrauben). Hatte jemand das gleiche Problem oder ist der Reflektor am Ende gar nich für die Maglite ??

Welcher Reflektor ist denn "für die Maglite". Das kann ja genau genommen nur eine Sonderanfertigung von MagLite selbst sein.
Dieser Reflektor wird in einer Art "Standardgröße" gebaut.
Wie in den Dealextreme Kommentaren zu lesen ist, muss man ein bisschen dran rumsägen/pfeilen, damit er passt.
 
der oben genannte Reflektor passt halt nur mit ein wenig Bearbeitung rein.

Bei Kaidomain gibt es aber welche die direkt passen, kosten aber mehr (15$ mop, 13$ smo)

link bin ich grad zu faul zu, kann man aber einfach mit smo oder mop in der suche finden.
 
ich brauche dann ja einen 2D zu 6AA adapter, mdocod aus dem cpf hat momnentan keine, jemand eine andere bezugsquelle?

gruß
die wurst
 
gibt es eine möglichkeit die d-mag auf tailcap switch umzubauen?
Hab mir auch schon gedanken drüber gemacht.
Bin jetzt beim Schalter von der JET III gelandet der soll 3A mit machen und ist erschwinglich. Muss mir nur noch genauere Gedanken zum Einbau machen. Werd warscheinlich ein Gewinde in die Tailcap schneiden und dann als komplette Einheit reinschrauben. Wenns Klappt stell ich ein paar Bilder rein, wird aber warscheinlich noch ein bischen daueren.

Gruß
Matthias
 
Last edited:
Wenns Klappt stell ich ein paar Bilder rein, wird aber warscheinlich noch ein bischen daueren.

Ging doch schneller als gedacht ;)
Bilder sagen mehr als ......

05130023.JPG


05130022.JPG

Komplett montiert

05130019.JPG

eingeschraubt

05130016.JPG

In Einzelteilen

Die Lösung mit dem Verlöten gefällt mir eigendlich noch nicht, aber elektrisch warscheinlich die beste Lösung.

PS: Die Tailcap sah davor schon so verhunzt aus, aber für nen Prototypen war sie noch gut :steirer:


Gruß
Matthias
 
Last edited:
Back