Alternative/Ergänzung zum Delica? - kbw

Status
Not open for further replies.

Grauschatten

Mitglied
Messages
62
Ich bin zwar mit meinem Delica sehr zufrieden und eigentlich gerade auf der Suche nach einem festehenden Outdoor Messer (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=66418 , bin gespannt auf Eure Gedanken), aber irgendwie gelüstet es mich nach Abwechslung auch in der Hose :hehe: ... also ... in der Hosentasche... . Damit meine ich einen zusätzlichen EDC Folder....:rolleyes:

Gut gefallen würde mir:

* Ein unkomplizierter, rostfreier aber trotzdem halbwegs scharfer Stahl

* Unbedingt ein Pocket Clip der nicht so hässlich abblättert wie die schwarzen von Spyderco

* Eine robuste Verarbeitung, das Teil darf mir auch schonmal runterfallen und über den Asphalt schlittern

* Eine nicht zu kleine oder dünne Klinge mit der man auch mal was aufhebeln kann (Es muss aber keine Gartenschaufel wie das ER Rao sein.) Eine Wharncliff Form wäre mal interessant, Tanto style gefällt mir nicht so.

* Ein Preis um die 100,- (teurer finde ich für ein EDC ungünstig, da ich's aus Verlustangst wahrscheinlich gar nicht mitnehemn würde... Klingt komisch - is aber so.

Bin auch hier gespannt auf Eure Empfehlungen :)
 
AW: Alternative/Ergänzung zum Delica?

Hallo,

schau Dir mal die Modelle von CRKT an. Da findest Du sicher was Schönes!

Die Auswahl ist echt riesig.

Tipp: Rollock (ist mal was ganz anderes)

Gruß

vincentvega
 
AW: Alternative/Ergänzung zum Delica?

Schau dir doch mal die Griptilians von Benchmade an. Die gibts in 2 Größen und unzähligen Farben und Griffformen. Absolut klasse User:super:

Gruss Patrick
 
Status
Not open for further replies.
Back