Fenix wird merklich dunkler...

G

gast

Gast
Gudden tach,
Ich hätte da gerne mal ein Problem...:irre:
un zwar: Gestern Abend habe ich meine Fenix L2D mit frischen Akkusgeladen und im Turbo angeschaltet. Am Anfang war sie schön hell doch nach 10 Sekunden wurde sie merklich dunkler, nach etwa 20 Minuten ist es nur noch die Hälfte von dem was raus kommen sollte. Die Akkus waren voll, Batterien hab ich auch schon versucht leider kein Erfolg. Dazu muss ich sagen das ich die Lampe seit etwa 4 Monaten im EDC betrieb habe und sie meistens für 2-3 Minuten im Turbo-modus laufen lasse.
Vlt. könnt ihr mir ja weiter helfen?

Danke und Gruß Pflaume
 
Last edited:
Wenn du die Batterien als Ursache ausschließen kannst, direkt zurück zum Verkaufer, nicht selber dran rumbasteln. Evtl. nochmal alle Gewinde und Kontakte reinigen, da wars dann aber auch schon.
 
Die Akkus waren ausm Aldi mit 2400 mAh :lach:. Die hab ich aber auch schon immer bentuzt und haben funktioniert. Geladen wurden diese etwa 10 Stunden bevor ich sie benutzt habe. Die danach getesteten Batterien waren Duracell Alkalines. Vorhin habe ich mal alle Kontakte mit einem Wattestäbchen und etwas Kontak-Spray gereinigt. Leider ohne Erfolg.:confused::mad::lach:

Gruß Pflaume
 
Ich hatte auch mal Aldi-Akkus, verschiedene Chargen. Alle meine anderen Akkus hatten irgendwann einen langsamen, schleichenden Kapazitätsverlust, die Aldi-Akkus haben sich immer sehr schnell verabschiedet, sie verloren ihre Energie nach dem Laden sehr schnell. Ein bis anderthalb Jahre waren sie gut und dann ganz plötzlich wollten sie keine Energie mehr halten.

Waren die Duracell-Batterien neu?
 
Das Akkus und Batterien gleichzeitig defekt halte ich zwar mal für unwahrscheinlich, aber bekanntlich ist der Teufel ein Eichhörnchen, vielleicht nochmal einen dritten Satz testen.

Hast du auch alle Kontaktstellen gereinigt?
Inbesonders die Stirnseiten der Gewinde werden gern vergessen, und die Fenixe (wie viel Lampen an denen rumgedreht werden muss) sind relativ emfänglich für Verschmutzungen/ Kontaktprobleme.

Grüße
Jens
 
Aber kann es passieren das durch Schnmutz eine Lampe erst hell startet und dan langsam immer dunkler wird? :confused:

Pflaume
 
Back