Brotzeitmesser für meinen Arbeitskollegen

Freiberg Alex

Mitglied
Messages
896
Servus,

mein Arbeitskollege Erwin bat mich das Messer hier einzustellen.
10cm Klinge, Bronze, Fieber, stab. Amboina.

Das Messer hab ich vor einem Monat fertiggestellt.

Schönen Sonntag:)

E254B960E8B911DDA2CBF1F75491664F.jpg
 
Servus Alex,

da schmeckt deinem Kollegen jetzt die Brotzeit aber gleich doppelt so gut, wenn er sie mit einem so feinen Messer zubereitet hat.:steirer:

Grüße
Fabi
 
Mensch Alex,
So Arbeitskollegen wie dich habe ich nicht:rolleyes:
Wo hast du den Damast her? Selbstgemacht?
Ein schönes Messer mit einem toll gemasertem Holzgriff.
Gefällt mir.
Gruß,Peter
 
Hi,

genau so muss ein Messer für mich ausschauen, die schlichte Eleganz ist einfach überwältigend, ich beneide deinen Arbeitskollegen ... und natürlich dich, wegen deiner handwerklicher Fähigkeiten :super:

Greez
Hannes
 
Servus Alex,

sehr hübsches Messer! Fast ein wenig zu hübsch um damit nen harten Kanten Schwarzbrot zu zerteilen...
Ist toll geworden. Klassisch klare Linie und edeles Material. Wie würde ein Bekannter sagen: "echt oldschool"


Gruß
Markus
 
Hallo Alex,

sehr schönes Messer.
Wie immer hast du eine wunderbare Materialkombination gewählt und die Verarbeitung sieht ebenfalls top aus.
Einzig die weißen und roten Fiberlagen wären aus meiner Sicht nicht nötig gewesen. Ist aber eine Kleinigkeit und zudem Geschmackssache ;)
Auch mich würde interessieren: Damast selbstgemacht? Wobei ich rein optisch ja auf Monsterpaket tippen würde.

mfg
Ulrik
 
Hallo, Alex,
wieder einmal ein schönes Brotzeitmesser. Diese Messerform und Größe ist ja wirklich für das, was man täglich mit seinem Messer macht, hervorragend.
Und die Materialkombination ist Spitze. Ich kenne ja auch Deine Verarbeitungsqualität.
Super.
 
Hi Alex,

auch von mir Glückwunsch :super:
Ich schließe mich gerne dem großen Lob meiner Vorschreiber an!
Der Arbeitskollege ist wirklich zu beneiden.

Liebe Grüße
Axel :)
 
hallo und danke,
ich freue mich über eure antwornten :)
also ich persönlich finde das messer eigentlich weniger anspruchsvoll, seitdem ich aus 1.2842 & 75NI8 selber schmiede.

wie achim schon geschrieben hat.
immer dasselbe muster.
ich habe auch schon mit meinem schmied reinhart versucht aus n690 un sb1 einen damast zu machen wobei das paket mit wig verschweiste scheiterte, es ist zerbröselt.
aber wir bleiben dran.
ich bin heute schon so müde und glaube ich schreibe nur wirres zeug.
ich grüsse meinen bruder christian und sage gute nacht uuuuuaaaarrr.:)
gruß


edit:

herbert
carrot

eure aussagen freuen mich ganz besonders, ganz besonders!!
@Koraat

also als schmied müsstet du erkennen das es damasteel ist und nix besonderes, was hast du gegen das weisse und rote fieber, finde ich ne gute komi! nochdazu st es bei meinen anderen messern immer gut angekommen und erwin wollte es auch so.
für koraart
DB63FDA0E8B911DD99E4F3895491664F.jpg
 
Last edited:
Back