Icon, neue Surefire Zweitmarke?

Energie

Mitglied
Messages
326
Spekulationen über eine neue Surefire Zweitmarke (Icon) mit AA-Lampen (Rogue 1 und 2):
Link 1
Link 2 (mit Google translate)

Edit:
Bei Icon scheint es sich um eine Aktivität von Paul Kim zu handeln und nicht um eine Zweitmarke von Surefire, was aber - im Hinblick auf die Funktion von Paul Kim bei Surefire - keinen großen Unterschied ausmacht (technisch gesehen).
 
Last edited:
Hallo,

es muss spekuliert werden...

Einerseits ist die Seite in geschliffenem Englisch, andererseits fehlt jeglicher patriotischer Inhalt und die Bezeichnung der Lampen wirkt auf mich irritierend.

Rogue hat zwar mehrere Bedeutungen, darunter auch Schelm und Filou, aber den Begriff kenne ich nur in negativer Bedeutung, nämlich Schurke. Rogue regime = Schurkenstaat, rogue thread = Gauner Software

Dass ein Muttersprachler rogue als Modellbezeichnung gewählt hätte, scheint mir unwahrscheinlich.



Heinz
 
Hallo Heinz,

ich bin da auch etwas skeptisch.
Gegen eine Beteiligung von Surefire spricht auch, daß die Icon Lampen kurz nach der Ankündigung bereits im Handel sind :)
 
Hallo,

folgende Indizien deuten auf SureFire:

  1. surefire.com und die neue Domain werden von denselben Nameservern verwaltet
  2. der Nameserver-Betreiber ist auch gleichzeitig Shophoster für SureFire

gruss,
 
Last edited:
Scheint wohl sowas Gemischtes zu sein,
im CPF-Thread schreibt Size 15 (der in der Hinsicht eigentlich immer ganz gut imformiert ist) einerseits, dass es ein rein privates Projekt von PK ist, anderseits "ICON is a new venture for SureFire".
Ansonsten dreht sich auch die Diskussion dort nur im Kreis, da niemand sowas richtiges weiß.

Ähnlich wie Spyderco mit Byrd, scheint man es wohl da auf den einfachen Consumer-Market abgesehen zu haben.
Falls das so stimmt, halte ich es zumindest mal für ein gewagtes Spiel, ich hoffe sie belassen es bei so ein paar AA Lampen und gut ist.
Kauf ich mir eh nicht, Mignon ist für Muschis :D.

Grüße
Jens
 
Falls das so stimmt, halte ich es zumindest mal für ein gewagtes Spiel, ich hoffe sie belassen es bei so ein paar AA Lampen und gut ist.
Kauf ich mir eh nicht, Mignon ist für Muschis :D.

Grüße
Jens

In diesem Fall werd ich meine weibliche Seite hervorholen, denn diese krach-gelb-grüne Rogue mit dem knalligen Lanyard sieht irgendwie heiß aus :glgl:
 
[...]Einerseits ist die Seite in geschliffenem Englisch, andererseits fehlt jeglicher patriotischer Inhalt und die Bezeichnung der Lampen wirkt auf mich irritierend.

Rogue hat zwar mehrere Bedeutungen, darunter auch Schelm und Filou, aber den Begriff kenne ich nur in negativer Bedeutung, nämlich Schurke. Rogue regime = Schurkenstaat, rogue thread = Gauner Software

Dass ein Muttersprachler rogue als Modellbezeichnung gewählt hätte, scheint mir unwahrscheinlich.
[...]

Naja, das sind nicht unbedingt Indizien, auch die Lampenkataloge von SF waren in den letzten Jahren eher unmartialisch (der Tactical-Katalog mit den Waffenteilen logischerweise mal ausgenommen) und Paul Kim hat eh nicht so mit dem Taktischen und wer seinen manchmal etwas eigenartigen Humor kennt, traut ihm auch die Bezeichnung zu.
Zitat von der IWA letztes Jahr: "I'm not a warrior, I'm a man of love" :D

Was er in Korea als Handelsunternehmen fährt ist eher unabhängig von SF, nach m.W. seine ganz eigene Baustelle, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es erstmal als Versuchsballon gedacht ist.

Grüße
Jens
 
Haben will, grün ist genau meins...:D

Wo gibt´s die noch außer bei ....?

Im CPF Marketplace gabs gerade für kurze Zeit ein Angebot eines Mitglieds aus Singapur, alle Modelle verfügbar.
Doch das Angebot wurde vorhin wieder zurückgezogen wegen irgendwelcher Interessenskonflikte...


EDIT: Bei HKEquipment gibt es die Icons zu kaufen. Derzeit aber nur die Rogue 1 in allen Farben und die Rogue 2 in grau..
 
Last edited:
Ok, danke, aber das hatten wir schonmal: Bei einem Shop, der mir keinerlei Informationen über seinen Standort, Namen des Inhabers, Telefonnummer, Adresse, ja nicht mal das Land verrät, wo er residiert, dort bestelle ich nicht.
 
Flat A, S2/F, Tower 3A,
Tseung Kwan O Plaza,
No. 1 Tong Tak Street,
Tseung Kwan O, N.T., Hong Kong

;)

Das ist der Absender der bestellten Waren bei HKEquipment.
 
Nein, das steht auf den erhaltenen Paketen. Auf der Seite steht wirklich nichts, das ist zugegeben seltsam. :confused:
 
Hallo!

Also, mir gefallen die "Rogue's", und es geht mir an meinem Allerwertesten vorbei, wenn andere Hardcorelampen-User die am weitesten verbreitete Batterieform als Standard für "Muschies" betrachten. Aber egal...
Ich war auch interessiert, wo die Firma ihren Sitz hat und hab einen mehr oder weniger versteckten Hinweis auf Hongkong gefunden (bei "Delivery method" oder so...). Und wenn der gute K:ddo da schon mal bestellt hat und alles gut gelaufen ist, dann spräche eigentlich nichts gegen eine weitere Bestellung bei hkequipment. Mich würde aber interessieren, ob und vor allem wann man diese Teile auch in Europa bekommt. Würde einigen auch eher zusagen...

Grüße,
Church

Edit: Allerdings finde ich die Preise etwas fett... Aber wenn die Qualität stimmt, dann soll es wohl so sein!
 
Bitte dei Diskussion über die Zuverlässigkeit von gewissen Internethändlern einstellen oder an andere Stelle fortführen!
Es müsste damit soweit alles klar sein.

Schrenz
 
Wollte nur kurz kundtun das meine Rogue 1 in grün heute angekommen ist. Mehr wenn ich Zeit habe. Lieferzeit war 12 Tage aus Hong Kong.
 
Die Lumenangaben sind auch eher zurückhaltend wie die von SF. Weiss denn jemand wo SF produziert wird? Evtl verschicken die direkt von den Produktionsstätten wo nebenan die SFs gefertig werden(nur ne Vermutung).
Interessantes Design, fängt bestimmt jede Menge Fusseln in der Tasche ;) :steirer: :irre:



Gruß

Matthias
 
Die Lumenangaben sind auch eher zurückhaltend wie die von SF. Weiss denn jemand wo SF produziert wird? Evtl verschicken die direkt von den Produktionsstätten wo nebenan die SFs gefertig werden(nur ne Vermutung).
Interessantes Design, fängt bestimmt jede Menge Fusseln in der Tasche ;) :steirer: :irre:



Gruß

Matthias

Das Design ist in der Tat sehr fussel- und dreckanfällig. Gefertigt wurde die Lampe lt. Aufdruck in China.

Was noch zu sagen ist, für ne Lampe die 1 AA Batterie benötigt ist sie schon verdammt groß.
 
Back