Suche vergleich zur Fenix L2D

G

gast

Gast
Guten tag,;)
Ich habe eine Fenix L2D und Suche nun eine Möglichkeit diese aus im Winter sinnvoll einsetzen zu können. Von Herr Auler aus dem Flashlight Shop habe ich herausgefunden das ich die Fenix auch mit CR123 betriben kann. Doch bevor ich mir so ein Batterierohr zulegen werde hätte ich noch ein paar fragen:
- Ist es effizient sich so Batterierohr zuzulegen oder soll ich mir gleich eine Surefire zulegen? Denen ich sowieso schon die ganze Zeit hinterherschwärme.:(
- Kann ich die Fenix dan auch mit CR123 Akkus betreiben?
- hat jemand eine Adresse in Frankfurt wo ich mal günstig Surefire begriffeln kann. Sollte wohl nicht ganz so teuer sein :argw:
achja nochwas: warum sind bei Surefire 80 Lumen wie bei einer Fenix mit 180? und hat jemand ein Bild von 25 Surefire Lumen?

Danke und Gruß Pflaume
 
energiiieeht7.jpg

Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen den roten und den blauen L91?
Beide Varianten sind aktuell erhältlich. Vielleicht anderes Herstellungsland?

Viele Grüße
Winston
 
[...]- hat jemand eine Adresse in Frankfurt wo ich mal günstig Surefire begriffeln kann. Sollte wohl nicht ganz so teuer sein :argw:
Globetrotter und Hartmann in der Innenstadt (beide haben allerdings recht "selbstbewußte" Preise), Kettner beim Schießsportcenter hinterm Flughafen (war früher für deutsche Verhältnisse recht günstig)

[...]-
achja nochwas: warum sind bei Surefire 80 Lumen wie bei einer Fenix mit 180? und hat jemand ein Bild von 25 Surefire Lumen?
[..]

SF gibt die Torchlumens an, also die , die wirklich vorne raus kommen, meist auch noch im Schnitt auf eine bestimmte Laufzeit gerechnet.
Fenix wie die meisten Chinesen (m.W. ist nur Jetbeam z.T. eine Ausnahme) die Emitterlumens, zu denen die LED pur, theoretisch, ohne Verluste durch Scheibe, Reflektor, Wirkungsgrad usw fähig ist, manchmal kommt auch noch ein gewisser "Marketing-auf-die Kacke-hau-Faktor" dazu.

Grüße
Jens
 
Hallo Winston,

die roten Energizer L91 Lithium gibt es schon seit mehr als 15 Jahren und sie haben neue Maßstäbe für AA primär Zellen gesetzt.


In rot wird es diese Zellen nicht mehr geben, statt dessen kommen die Ultimate Lithium L91 und preisgünstigeren Advanced Lithium EA91.


Nach Sichtung der technischen Daten, wird aus Energizer Lithium die Energizer Ultimate Lithium, also Rider vs. Twix...



Heinz
 
Hallo,
danke für die Info, Heinz. Ich benutze die Energizer und OuatPower. Gestern habe ich noch eine weitere günstigere Marke entdeckt: Compit evoLithium.

@Pflaume94
Ich habe meine Olight T25 kürzlich auch mit den QuatPower frostsicher gemacht, als Backup. Nur für den Fall, daß die eneloop-betriebene Lampe unterwegs schlapp macht ;)

Viele Grüße
Winston
 
Damit wären eig. alle fragn beantwortet. Danke. Über ein Batterierohr werde ich trotzdem nochmal nachdenken, der kompaktheit wegen. Sag mal hat einer ein Bild wo ich draussen mal die Ausleuchtung einer 15 Lumen Surefire und einer 30 Lumensurefire sehen kann? Wäre euch echt dankbar.
Gruß Pflaume
 
Back