Surefire P60L oder Wolf Eyes CREE LED mit 80 Lumen

JBurghaus

Mitglied
Messages
33
Kann mir jemand sagen, welcher dieser beiden Brenner besser ist, der von Surefire P60L oder der von WE P4, inbesondere im Hinblick auf die Laufzeit.

Beide haben 80 Lumen, das Licht des WE wirkt jedoch etwas heller, der Spot etwas schärfer...

Danke im Voraus :)
 
Am wichtigsten wäre mir bei dem 2. Brenner an sich nur die maximale Laufzeit, egal ob mit Normalen CR123A Zellen oder Akkus.

Für den Betrieb mit Akkus (die ggf. in der Tat zu beschaffen gedenke) habe ich ja noch den Q5 Brenner. Wenn ohnehin keine laufenden Kosten entstehen, kann ich die Akkus doch mit diesem hellen Brenner betreiben.

Wie Sie sicher wissen, habe ich ja noch die Wolf Eyes D2 zur Auswahl. Sollte ich mich tatsächlich für die Surefire entscheiden, bräuchte ich noch eine Konfiguration die beim Trekking, längeren Touren etc. lange hält, da die SF ja über keinen Sparmodus verfügt.
 
Hallo,

weiterer Vorteil: Während der SureFire P60L LED Brenner von SureFire nur für den Betrieb mit 2 CR123A Batterien ausgelegt ist, kann der Wolf-Eyes D26 P4 80 Lumen Brenner auch mit 1 x 3,7 Volt Wolf-Eyes LRB168B Akku / 17670 er betrieben werden.

Viele Grüße

Bernd Auler

Nö,
der P60L schluckt alles zwischen 3,7 und 9V.

Ansonsten dürften sich beide wenig tun.
Der P60L hat insgesamt eine recht lange Brenndauer, da er gegen Ende langsam dunkler wird, dafür noch sehr lange leuchtet, die Elektronik hält ihn nicht die ganze Zeit auf gleichbleibendem Niveau um dann plötzlich abzuschalten.
Ob sich der WE ähnlich verhält ist mir nicht bekannt.

Grüße
Jens
 
Nö,
der P60L schluckt alles zwischen 3,7 und 9V.
...

Hallo,

stimmt, die 3 CR123A Batterien hätte ich mit nennen müssen.

SureFire selbst teilt jedoch immer mit, dass die Taschenlampen (mit Ausnahme der Akku-Modelle) nur für den (CR123A-) Batteriebetrieb entwickelt sind.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Back