Maglite Mod 1D-P7

Jochen87

Mitglied
Messages
392
Moin :)

Nachdem die anderen hier so toll ihre Lampen vorstellen wollt ich das auch mal versuchen.

Heute im Angebot:
Maglite auf 1D gekürzt
SSC P7 D-bin
DX Scheibe
Metall SMO-reflector
Britelumens Heatsink
KD Konstantstromquelle

Betrieben wird das ganze mit 4 AA Eneloops. Diese hab ich zusammengelötet und in die Maglite gequetscht. Zusätzlich habe ich eine Hohlbuchse montiert damit ich das "Akkupack" direkt in der Lampe laden kann. passt alles rein ohne die Lampe aufzubohren. leider hab ich davon kein scharfes Bild hinbekommen, vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das machen kann. Der gelbe Klumpen hinter der Buchse ist Klebeband, dient nur dazu die Buchse von den Batterien beim einstecken zu isolieren. Gekürzt hat mir die Lampe Stone hier aus dem Forum, erstklassige Arbeit. Die ganzen Kratzer waren schon drauf als ich die Lampe gebraucht gekauft habe, stören aber nicht weiter da die Lampe oft benutzt wird. Von der LED inkl. Reflector habe ich auch kein scharfes Bild hinbekommen, kennt hier aber ja mittlerweile jeder wie das aussieht..




Hier die Lampe:


Größenvergleich 2C links und 3D rechts:


Der Akku:
 
Hallo Jochen,
irgend woher kenn ich doch die Mag ;).
Wirklich schön geworden.
Wie beurteilst du die Laufzeit ist wirklich 1 Stunde mit 4xAA drin.


leider hab ich davon kein scharfes Bild hinbekommen, vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das machen kann

Hat deine Kamera eine Nahbereichs/Makrofunktion. Das Symbol müsste ausschaun wie eine Blume, einfach drauf drücken dann müsste die Kamera auch im Nahbereicht focusieren.


Ich glaub ich muss mir auch endlich mal ne P7 mit Reflektor bestellen:steirer:

MfG Matthias
 
Hallo,

netter Umbau. Schade, dass die Mag-Schnelldenker immer noch nicht auf die Idee gekommen sind, etwas Ähnliches in Serie zu produzieren. Klein, handlich, verdammt hell... :ahaa:
Welchen Reflektor hast Du eingebaut? Ein Link würde schon reichen.

Viele Grüße

Packesel
 
die laufzeit würde mich mich auch interressieren! wie lange läuft eine p7 mag im direct drive mit 4 oder 3 eneloops bis sie merklich dunkler wird?! hat da schon wer erfahrungen mit?
 
Ich wärm den Thread nochmal auf....

Eine 1D P7 Mag möchte ich gern im DD betreiben. Wo liegen die Vorteile/Nachteile von 3 AA Eneloops gegenbüber einem 18650 er?
 
Du bekommst mit den 4XAA eine länger Laufzeit hin ... Beispiel AW:

- Protected 18650 ( 2200mAH )
- Protected 14500 ( 750 mAH )

wenn Du 4xAA nutzt sind das 3000mAh ... außerdem kannst Du die Mag mit den 4xAA kürzer hinbekommen - musst diese aber aufbohren.

Gruss

UsUl
 
sind eneloops mit 2000mah drin, Laufzeit ne gute Stunde bei voller Helligkeit.

Aber nicht am Stück, wird schon gut warm nach ner Zeit - müssten rund 10 minuten sein wo es unangenehm wird.
 
Back