BRKT Bravo 1 aus US mit Lederscheide und Halter zu kurz ?

zytel

Mitglied
Messages
103
Hallo liebe Messerfreunde,
ich habe es gewagt und ein BRKT Bravo 1 Black Canvas mit Lederscheide
über USA aus der Bucht zu kaufen.
Es war Neu und original verpackt mit Siegelkleber von BRKT.
Entweder ich bin nicht helle genug, oder der Knopf der Scheide ist zu kurz angebracht worden.
Oder dehnt sich das Leder noch so weit, das der Knopf irgendwann zu geht ? Habe es schonmal mit Lederfett probiert.

Kann mir jemand helfen ?:ahaa:

Danke und Gruss

Carsten
 
Last edited:
habe grad mal hier im forum nach dem brkt bravo gesucht und ein bild gefunden.

im vergleich der beiden bilder scheint es mir so als wäre bei dir wohl der druckknopf etwas zu weit oben an dem riemen angebracht.

MfG

Boris
 
Hallo

Habe das Messer und die Scheide auch. Anfangs hatte ich die selben Probleme, schmierte dann aber kräftig mit Snoseal, jetzt passt's. Bei Dir sieht die Differenz aber grösser aus. Die Scheide gefällt mir grundsätzlich. Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass die Daumenrampe die Seite mit der Zeit aufreibt. Habe mir deshalb bei www.jreindustries.com eine Customköcherscheide geordert.

Gruesse

Grizzly

PS; evtl. musst Du den Sitz des Messers noch etwas optimieren, so das es tiefer rutscht. Ich habe (nach kräftigen einschmieren und erwärmen) zwei dicke Stifte in die Scheide gepresst um das ganze zu weiten, nun passt alles optimal.
 
Hallo und Danke für Eure Hilfe.
Ich habe eine Mischung eurer Tips angewendet.
Habe die Scheide nochmal ordentlich mit SNO Seal Wachs eingewachst.
Dann habe ich die Scheide mit einem dicken Stift ( zum dehnen ) und Fön bearbeitet.
Jetzt glänzt sie und ist weicher geworden.
Nach etwas Zeit und Arbeit passte mein Bravo dann doch noch.
Der Halter ist jetzt zu.
Die Scheide macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Die Qualität ist wie bei BRKT üblich sehr gut. Die Praxis muss jetzt erstmal getestet werden.
Danke und Gruss Carsten:super:
 
Back