Plakat / Flugblatt gegen das Messertrageverbot

kentucky

Mitglied
Messages
119
Hallo, war schon lang nicht mehr hier.;)

Für alle dies haben wollen hier eine PDF-Datei zum Runterladen.

Dieser Text wurde bereits als größeres Plakat ausgehängt (in meiner Umgebung) und hat sich bewährt.
Durchweg positive Resonanz aus der Bevölkerung.:steirer:
Daher wollte ich ihn allen zur Verfügung stellen um eventuell eine weitere Verbreitung zu erreichen.
Wer will kann ihn ausdrucken und weiterverteilen. (evtl. auch als Flugblatt in DinA4).
Aber bitte nichts verändern um eine einheitliche Verbreitung zu gewährleisten.
Wems nicht gefällt, muss es ja nicht verteilen;) oder kann selber eins machen.
Dankeschön.

Wenns hier nicht passt, bitte verschieben. Kenn mich in diesem Forum nicht so aus.


Wurde wegen "Unerwünschtheit" entfernt.

Gruß K.
 
Last edited:
Servus!

Es ist schon wieder eine Verschärfung geplant?
Woher hast du diese Information?
Oder hab ich da was verpasst?



Gruß Thomas
 
Moin

Hier die Textversion.

@ Kentucky:

Du betreibst mit diesem Geschreibsel Meinungsmache und verbreitest Falschinformationen.
Das ist ein Form von Aktionismus, die ich so in keiner Form und aus keinem Grund akzeptiere.

Aber das ist ja so nicht das erste Mal.

chamenos
 

Attachments

  • Haben Sie auch ein Taschenmesser.doc
    22.5 KB · Views: 284
Na dann lass es.
Wollte es euch nur zur Verfügung stellen.

Und es ist absolut keine Falschinformation in dem Text.

Schönes Leben noch.

@DaBeppo.
Laut der Politiker die an dem Gesetz beteiligt waren, geht ihnen das Verbot nicht weit genug und es ist abzusehen daß es über kurz oder lang weiter vertieft wird. Das wollte ich mit dem "sind geplant ausdrücken".
Aber jetzt ist es ja eh hinfällig.


Gruß K.
 
Und es ist absolut keine Falschinformation in dem Text.

Moin.

Es wurde deshalb ein Gesetz erlassen, das ALLEN Bürgern das ...verbietet!
ist so falsch

..im Ermessen des Polizeibeamten liegt, ob Ihr Grund mit dem Waffengesetz vereinbar ist...
ist so falsch

...Geldstrafe bis zu 10.000 Euro
ist falsch

Dieses Gesetz war erst der Anfang, es wurden schon weitere Verbote angekündigt
aha?!

Das hier in der IMSW seit Monaten an Texten gedreht und umgeschrieben wird bis sie "richtig" sind scheinst Du aber nicht wahrzunehmen.


chamenos
 
Ich mag Fehlersuchspiele. Ich hab noch gefunden:

Haben Sie auch ein Taschenmesser?
Oder ein Messer im Auto für Notfälle?

Dann könnte es sein, dass Sie sich gerade strafbar machen!


Nein. Der Besitz ist völlig OK, nur getragen werden dürfen nicht alle uneingeschränkt. Und wenn das Auto verschlossen ist, oder das Messer im verschlossenen Handschuhfach ist alles OK. In beiden Fällen also: FALSCH!

Nach Meinung einiger Regierungsparteien sind Sie und Ihr Taschenmesser eine Gefahr für die Gesellschaft.

Nein, nach Meinung BEIDER Regierungsparteien, und einiger Oppositionsparteien. In der Regierung sind nur 2, und die sind sich einig. Daher FALSCH!

Die restlichen Fehler hat Chamenos erwähnt, damit ist genau der letzte Satz korrekt. Durchgefallen!

Woz
 
Entschuldigt mal bitte aber ich dachte ihr dreht hier seit Monaten Texte die dann endlich stimmen.

Das Gesetz wurde deshalb erlassen weil manche Regierungsmitgliedern scheinbar in ALLEN Messerträgern eine Gefahr sehen, sonst hätten sie es ja auf eine bestimmte Gruppe beschränkt (unter 18 etc.)

Es liegt im Ermessen des Polizeibeamten.
Wer kontrolliert dich denn, nimmt dir ggf. das Messer ab und schreibt die Anzeige?

Der Spielraum für Strafen im Falle einer OWI geht bis 10000 Euro.

Es wurde von mehreren Politikern angekündigt daß ihnen das Trageverbot noch nicht weit genug geht.
(Von der werten Fr. Stokar von Neuforn z.B.)

Ein im Auto liegendes Messer gilt als geführt. Selbst wenn das Auto verschlossen ist.

Wie auch immer, ihr müsst es ja nicht mögen.

Bitte entfernt auch die Textversion meines Plakates und löscht den Thread.
Man kanns halt nicht jedem recht machen........


Gruß K.
 
Och, jetzt hackt nicht so auf allem rum, angebrachte Kritik kann man doch auch freundlicher rüberbringen.
Ich hät's wohl auch nicht so geschrieben, aber ich habe auch noch kein selbst entworfenes Plakat aufgehängt...
Den Politikern, denen wir dieses Gesetz verdanken, war es jedenfalls sch...egal ob das, was sie in diesem Kontext von sich gaben, auch nur halbwegs richtig war / der Wahrheit entsprach.

Grüße
Rainer

P.S. Ich denke nicht, dass man sich strafbar macht, wenn man eine Ordnungswidrigkeit begeht
 
Back