Kurzvorstellung LiteXpress PEN POWER 100

TFBF

Mitglied
Messages
72
Bin durch eine Suchanfrage hier im Forum auf die Pens von LiteXpress aufmerksam geworden und habe durch Zufall bemerkt dass diese bei hiesigen Elektronik-märkten verkauft werden.

Da ich euch den kleinen Pen nicht vorenthalten will dachte ich mir, ich könnte dazu mal eine Kurzvorstellung schreiben.

Für den Preis von ~10Euro machen diese kleinen Pen Lights eine sehr gute Figur.

-Eloxiertes Aluminium Gehäuse in Silber, Grau oder Schwarz
-forward-clickie mit Momentlicht und griffiger Riffelung
-Als Water Resistant ausgewiesen und ist auch glaubhaft (unten mit
zwei O-Ringen abgedichtet am Schalter jedoch mit einem)
-Nichia 5mm Led mit anggebenen 3,5Lumen Output
-betrieb durch eine kostengünstige handelsübliche AAA Zelle

So hier noch ein paar Bilder zu der kleinen Lampe:

litexpresspenpower1001uk4.jpg


Lampe in Verpackung (aber oben geöffnet)

litexpresspenpower1002ti9.jpg


Größenvergleich mit Gliedermaßstab

litexpresspenpower1003db7.jpg


Zerlegt in Einzelteile der Clip ist ansteckbar und hält recht stramm

litexpresspenpower1004bo6.jpg


Frontansicht des Lampenkopfes mit Draufsicht auf die Linse

litexpresspenpower1005em1.jpg


Die Feder des Schalters ist leider nicht vergoldet, Gewinde sind anständig geschnitten und lassen sich gut schrauben

litexpresspenpower1006qi3.jpg


Beamshot aus 30cm Entfernung auf weißen Zeichenkarton

Tint ist nicht durchgängig gleich (Ränder sehr stark bläulich)
Beam ist nicht mittig und mit 2 Ringen

Alles in allem als kleine handliche Lampe auf Arbeit oder zu Hause doch eine gute Wahl jedoch mit schlechter Farbwiedergabe.

Ich finde dass es ist trotz den beschriebenen Problemen im Beam eine gelungene Lampe, die nun meine Led-Lenser V16 ersetzen wird.

Vorteil ist, dass sie noch kompakter und jedoch mit handelsüblichen Batterien bestückbar ist.
Led Lenser benötigte leider spezielle Lithium Zellen (BR 435) die fast nur über Zweibrüder erhältlich sind.

Mit eine Lithium Batterie oder eine guten Alkali ist es eine kompakte und robuste Lampe die nicht zu schade für den Berufsalltag ist, sondern wirklich als günstige aber qualitativ gute Arbeitslampe anzusehen ist.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Freue mich auf Feedback

fG Max
 
Last edited:
Ich hab mir die Lampe heute im Media Markt angesehen.Mir gefällt sie nicht und bei einem UVP von 13,95€ greife ich lieber zur Fenix E01(kostet 14,95€ und hat 10 Lumen).Außerdem ist die Fenix um einiges kleiner und leichter.
 
Schöne Vorstellung einer normalen Lampe für normalen Alltagsgebrauch.
Ich finde es schön das mal eine Lampe jenseits der üblichen Verdächtigen vorgestellt wird.

Mir gefällt die Lampe recht gut. Der Clip und Druckschalter am Lampenende sehen sehr praktisch aus.
13,95 ist mir etwas zu teuer für die Lampe.
 
13,95 erscheinen mir etwas teuer ich habe 9,95 für die Lampe bezahlt imho ist es eine schöne Alltagslampe die Momentlicht hat

(Welches meiner Fenix E01 leider nicht vergönnt ist diese ist unpraktischer aufgebaut)

Für 10 Euro finde ich die Lampe regelrecht ein Schnäppchen da der eigentliche Konkurrent Led-Lenser V16 fast das dreifache im freien Markt kostet und dazu mit speziellen teuren Zellen befüttert wird.

Die LiteXpress wird nicht als kleine Keychain Lamp wie die Fenix angepriesen sondern als Pen Lamp und, dass in Konkurrenz mit vielen anderen bescheiden verarbeiteten Glühbirnen Artgenossen ich denke für diesen Einsatz ist sie gut geeignet.

Schönes neues Jahr fG Max (der gerade gemerkt hat, dass er vergessen hat seinen Laptop auszuschalten und deshalb mit einem im Tee noch Antworten schreibt :glgl: )
 
Back