Surefire 8NX Commander - LED-Brenner?

boG_333

Mitglied
Messages
27
N'Abend zusammen!

Ein Kollege interessiert sich für ein LED-DropIn für seine SF 8NX Commander (betrieben mit dem originalen B90 3,6V Akku).

Passen handelsübliche D36-DropIns? Oder ist für diese Lampe ein anderes Format zu haben?
Gibt's Probleme in Hinsicht auf Hitzeentwicklung und Nitrolon-Lampe?

Ich habe leider kein D36-DropIn, um das mal testen zu können.

MfG und danke schonmal für Antworten!

MfG
Arne
 
Hallo,

der X80 Brenner der SureFire 8NX Commander hat einen Durchmesser von 30 mm, 36er Dropins passen daher leider nicht.

Generell ist es für LEDs nicht gut, wenn sie (zu) heiß werden. Daher ist es nicht optimal, wenn sie in einer Nitrolon-Taschenlampe betrieben werden.

SureFire liefert daher z.B. auch die SureFire G2 LED und SureFire G3 LED mit Nitrolon-Batteriegehäuse und Schalter aus, der Kopf ist aber mittlerweile aus Aluminium.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Demnach gibt es also keine Original- oder Nachrüst-LED-Brenner?

Wäre schade.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo,
Beastmaster aus dem CPF hat mal welche gebaut:
Link zum CPF Thread
Einfach mal anmailen, ob da noch was läuft.

Die D36 dürften arg groß sein, ich hab gerade aber mal geschaut, ein D26 dürfte sich zurechtstricken lassen, wenn du jemanden mit Drehmaschine an der Hand hast, der das Drop-in im unteren Teil etwas verschlankt und man müsste wahrscheinlich die äußere Feder des X80 montieren.

Grüße
Jens
 
Alles klar, danke für die Hinweise.


Wird wohl doch auf eine Kaufberatung für den Kollegen hinauslaufen ;)
(der sich hier dann wahrscheinlich - wie ich anfangs - anmeldet "nur, um mitzulesen" :glgl: )
 
Back