Benchmade Ally "Spiel"

Fe3C

Mitglied
Messages
14
Hi all

hab mir vor ca. 2 Wochen ein Benchmade Ally zugelegt.

finde das Messer echt klasse, bis auf des "spiel"

und zwar: bei geschlossenem zustand, kann man die Klinge leicht nach links und rechts bewegen.(und zwar so weit, dass der breite teil der klinge, den linken und rechten rand berührt)

wenn´s offen ist, dann ist es nur minimal

blöd ist es eigentlich nur beim zu machen, weil es öfter vorkommt das die klinge am griff vorbeistreift.



ist das bei allen so oder hab ich ne Ausnahme bekommen?


kann man da irgend was machen?
(eventuell an der Achse nachstellen??)


falls es bei allen so ist und man nichts machen kann, wird das "spiel" mit der zeit größer?


hoffe ihr wisst was ich meine


mfg
Fe3C




PS:
-danke schon mal für die super test´s; war echt hilfreich bei der suche nach meinem kleinem messerchen:super:
 
Da der Griff des Ally einteilig ist, kann das Spiel tatsächlich nur von der Klingenachse herrühren.

Versuch mal die Achsschraube etwas fester zu ziehen. Das sollte das Spiel minimieren.

Um zu verhindern das die Achsschraube sich wieder löst, kannst Du sie rausschrauben, säubern (entfetten) und mit nem Tropfen Nagellack fixieren.

Wenn das nicht helfen sollte, dann ist wahrscheinlich die Achsbohrung (das Loch in der Linge) etwas zu groß und die Klinge selbst hat auf der Achse Spiel.




Viel Erfolg!
 
Danke für die SCHNELLE Antwort,


schau gleich mal ob ich so nen kleinen torx rumliegen hab

falls nicht schau ich am Montag mal in der Arbeit,

hoffentlich klappts


mfg
Fe3C
 
hi

so habe heute nen "mini Torx" (TX6) gefunden :)

genau wie du gesagt hast: Klingenachse minimal angezogen und es ist so wie es sein soll.

die klinge lässt sich noch genau so gut öffnen wie vorher und im geschlossenen zustand fast null spiel


nochmal DANKE für den Tipp


ach ja der "Glasbrecher" war etwas zu hart -->mir ist das messer im geschlossenen zustand auf die Fliesen gefallen und der glasbrecher ist abgebrochen, zwar schade aber brauch den sowieso nicht und optisch fällt es eigentlich gar nicht auf.
 
Last edited:
Back