San Mai Necki von Moritz Kaiser

Chris Knife

Mitglied
Messages
197
Hab' mir ganz spontan das Necki von Moritz Kaiser aus diesem Beitrag
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=61210&highlight=san+mai+necki zugelegt :D

Nun schreibe ich hier sozusagen einen kleinen Erfahrungsbericht.

Zur Abwicklung: Moritz hat mir das gute Stück zugeschickt bevor ich überhaupt überwiesen habe, das war wirklich nett, war ja praktisch "Neukunde".
Kontakt sehr freundlich und total unkompliziert.

2 Tage später klingelte der Postmann ( einmal :irre: ) Also als ich das Paket aufgepackt hab hatte ich den Eindruck dass das jemand gemacht hat der mit "Herz" bei der Sache ist und es ihm richtig Spass gemacht hat.

Inhalt: Ein Filz (?) Beutel, mit Leder geschnürt, da drinnen eine toll gemachte Lederscheide und das Necki. Anbei eine Visitenkarte mit persönlicher Widmung und vor allem ca 2 Meter Lederband, ein Lanyard, ein Lanyard Leder / Holz. Alles gut verpackt.

Ich muss sagen bei Moritz erhält man viel Messer und Zubehör für vergleichsweise kleines Geld. ( 100 Euro )

Das Necki hat eine absolut geniale Zeichnung auf der Klinge, Kern aus C 100, 60 Lagen Nickeldamast. Man kann es leider kaum auf einem Foto rüberbringen.
Es wirkt herrlich rustkal durch die belassene Schmiedehaut am Griff, es hat "nen guten Grip". Der Stahl hat jetzt bei der Benutzung schon ne ganz leichte Patina gebildet, was bei San Mai sehr schön ausschaut. Das Messer rasiert ohne Druck, hat nen tollen Schliff, akurat und sehr sauber gearbeitet.

Ich benutze es momentan als EDC, was sehr gut funktioniert. Nur einen Apfel sollte man nicht schälen damit.....:D Sehr intensiver Geruch.

Anbei noch ein paar Fotos. Ich bin sehr zufrieden mit dem Messer, Vielen Dank an Moritz !!!
 

Attachments

  • MK 1.JPG
    MK 1.JPG
    75.2 KB · Views: 243
  • MK 2.JPG
    MK 2.JPG
    91.3 KB · Views: 170
  • MK 3.JPG
    MK 3.JPG
    114.7 KB · Views: 347
  • MK 4.JPG
    MK 4.JPG
    76.8 KB · Views: 238
Last edited:
Hey Guten Tag,

freut mich dass das Messer dir so gut gefällt!

Danke für den netten Bericht.

Die Beutel sind aus Filzstoff genäht. Hat es geklappt mit der Wicklung? :)

Wünsch dir noch Viel Spaß damit!

Beste Grüße

Moritz
 
Na ja, kurze Erklärung: Ich wollte eine Lederwicklung um den Griff, was aber näher betrachtet erstens nahezu unmöglich ist, dann aus meiner jetzigen Sicht nicht nötig . Es gefällt mir "pur" besser...:super:
 
Back