Lummi's Raw NS/AL

rayman

Mitglied
Messages
427
Nachdem ich mich nach sehr langem überlegen doch entschieden hab, meinen Hotwiremod nicht zu bauen, will ich mir nun eine Raw von Lummi kaufen. Leider hab ich nur sehr wenig hier dazu gefunden. Gibt es hier welche die eine Raw NS/AL/TI haben? Vielleicht könnt ihr auch Bilder dazu reinstellen :D.

Ich hab auch nicht so richtig den Unterschied zwischen der NS und AL Variante verstanden. Schon klar das die Raw NS aus Neusilber ist und die Raw AL aus Aluminium ist, aber was sind die Vor- und Nachteile der beiden Materialien?

Vielen Dank
mfg rayman
 
Last edited:
Neusilber hat halt nicht jeder und sieht - je nach Geschmack- beser aus.

Ist robuster als das Alu, und das merkt man auch, die NS Lämpchen sind sauschwer.
 
Mittlerweile warte ich über einen Monat auf die bestellte Raw. :argw:
Wie lange hats denn bei euch gedauert bis ihr das gute Stück in den Händen halten konntet?
 
Bei Rob kommt es immer darauf an, ob er alle Teile die zur Erfüllung der Bestellung und zum vervollständigen der Lampe notwendig sind, vorrätig hat. Das ist halt nicht immer mit allem der Fall und dann kann es etwas länger dauern. Es sind eben (semi-?)Custom Lampen. Leider ist Rob was die Kommunikation der tatsächlichen Lieferbarkeit angeht nicht gerade der beste. Ich empfehle daher, im CPF vor der Bestellung direkt anzufragen, ob er alle Teile für die entsprechende Bestellung vorrätig hat und wie lange die Lieferung voraussichtlich dauern wird.

Zur Hochzeit meiner Sammlung hatte ich 18 Lummi Lampen, der Großteil direkt von Rob bestellt. Lieferzeiten von mehr als 4 Wochen hatte ich bei "regulären" Lampen allerdings nie. Lediglich spezielle Sachen wie die Raw Da und Wee Da haben länger gedauert. Mittlerweile hat sich das wohl etwas geändert (mit den "regulären" Modellen von ihm).

Eric
 
Ich hatte ihn gestern auch per E-Mail kontaktiert und heute hat er geantwortet. Meine Lampe wäre versendet, eine extra Bestätigung habe ich ebenfalls bekommen.
Melde mich hier nochmal wenn sie endgültig bei mir ist.
 
Hallo,

gibt es für die Lummi`s auch deutsche Quellen wo man bestellen kann ?
Lummi am besten bei Lummi kaufen. Selected-Lights hat eine Orb Raw NS im Programm, aber bei dem Preis würde ich dort nicht bestellen (104.- Euro inkl. Versand, offensichtlich ohne Tritium Locator / bei Lummi £55 + £5 Versand = ~70.- €).

Eric
 
So, und da Ihr ja gerne Bilderchen guckt :hehe:

Mir gefallen die Dinger von Rob sehr gut, was nicht zu übersehen ist.

Hier die Raw`s.

3780791850_2c74582122.jpg


3779980423_1a5c144807.jpg


3780792536_d28e122377.jpg


Grüße
Olaf
 
Sauber sauber Olaf :super: Das einzige was auf den genaueren Blick noch fehlt ist eine Raw Ti, CR2 mit dem flachem "Arsch", die sich dann mit der TiAg und Ag einreiht, oder?

Gruß
Eric
 
Hi Olaf,

2tes Bild, die 2te von Links, ist eine schöne Lampe. :super:



Alex
 
Hi Alex,

eine meiner letzten Errungenschaften :D

Hab ich von Eric ergattern können :lechz:

Wer die allerdings bearbeitet hat ??

Grüße
Olaf
 
Mein Lämpchen ist heute angekommen, wie niedlich die Kleinen doch sind...
Der Test gerade auf dem Balkon war aber alles andere als niedlich, sondern einfach nur brutal hell! :teuflisch :super:
Sozusagen der Wolf im Schafspelz :hehe:
Der WOW-Effekt ist bei diesem Teil besonders deutlich, vor allem für Nicht-Flashaholics.
Leider ist der Reflektor zerkratzt und ich musste Rob von Lummi erneut anschreiben. Mal schauen was passiert...

dsc09657ltzc.jpg
 
Hallo,

Mann kan die Raw mit keinem, einem oder fünf Tritium-Stäben bestellen, jemand eine Ahnung bzw. ein Bild wo die dann positioniert sind? Und vor allem, wenn man die mit einem Trit oder die mit keinem bestellt, sind dort dann Leere Ausfräsungen oder fehlen diese dann?

Gruß
die Wurst
 
Hallo,

auf den Bildern der Lummi Homepage Link kann man eigentlich alles ganz gut erkennen.

Wenn man keine Trits bestellt, sind die Ausfräsungen offensichtlich leer.

Würde gerne aus eigener Erfahrung berichten können, warte allerdings schon über zweieinhalb Monate auf meine Lummi´s (beide ohne trits). Rob antwortet zwar auf E-mails, hält sich jedoch mit genauen Zeit- und Lieferangaben zurück :(.

Grüße

Dominik
 
Konnte es nicht lassen und habe am 27. auch bestellt.
Rob schrieb das ich mit 10-15 Tagen für Montage und Versand rechnen soll.

Gruß
die Wurst
 
Hallo,

Rob schrieb das ich mit 10-15 Tagen für Montage und Versand rechnen soll.

diese Mail wird standardmäßig verschickt.

Wenn man sicher gehen will, vorher bei Rob nachfragen, ob alle Teile da sind. Dann klappt´s wohl auch mit den paar Tagen. Ansonsten heißt es warten :(

Gruß
 
Du hast bestimmt Recht.
Aber ich will die Lampe sowieso.
Auch wenn es zwei Monate dauert :steirer:

Damit kommst Du schon eher hin (wenn Du Glück hast). :steirer:

Habe meine Raw NS am 04.09.09 bestellt und via Paypal bezahlt. Auf meine beiden Nachfragen kam immer die Standardantwort:
"Please allow 10-15 days for your order to be assembled & be dispatched.
Thank you in advance for your patience."
Heute erhielt ich endlich die Nachricht,
"Today the 29th of October your order from Lummi has been dispatched to you."
Hoffen wir mal, dass das stimmt und auch die Post nicht wieder 2 Wochen braucht wie bei anderen Sendungen aus UK. :rolleyes: :D
 
Hallo,

Habe auch vor etwa 3 Monaten bestellt und bin immer wieder mit - leider falschen Terminversprechen :mad: - vertröstet worden. Aber jetzt ist sie gekommen :p

Also, etwas Geduld und dann kommt sie. Rob sollte aber lieber ehrliche Terminvorgaben machen. Ansonsten sind die Lummi's allerfeinste Ware.

Ich habe die Lummi Wee NS und die Raw NS mit den 200/100 und 100 Lumen bestellt.


Sie haben einen sahnigem Drehlauf (NS Variante) und bei mir herrlichem natural Tint. :super:

Grüße

McGandolf
 
Back