Ultrafire A6 (verchromte AAA)

K:ddo

Mitglied
Messages
1,026
Ich möchte kurz die UF A6 vorstellen. Ich habe sie jetzt schon eine Weile und möchte Euch nun ein paar Bilder zeigen.

Die Lampe hat einen Reverse-Clicky und einen Mode. Mit großen Fingern oder gar Handschuhen wird man die A6 nur sehr schwer anbekommen. Der Schalter ist leicht versenkt, ist damit aber Tailstand-fähig.

Ich bin kein Fachmann für Oberflächen, aber ich bezweifle, dass es sich wie von DX angegeben um Edelstahl handelt. Jedenfalls ist das Material sehr schwer und (mbMn) verchromt. Das Gewicht von 57 Gramm (LOD 14 Gramm) vermittelt einen stabilen Eindruck.

Verbaut wurde wie bei der LOD ein glatter Reflektor. Man hat im Nahbereich ordentlich Licht, aber auch auf mittlere Entfernung ist die Lampe durchaus zu gebrauchen.

Zu Laufzeiten kann ich nix genaues sagen, nur, dass es nicht zu lange hell bleibt, mit abnehemender Akku-Spannung fällt auch die Lichtstärke.



dsc_0029bipo.jpg


Größenvergleich zur Fenix LOD
dsc_0031ktgf.jpg



Größenvergleich Fenix LOD und Ultrafire C3
dsc_0036vs4k.jpg


Betrieben wird das gute Stück wahlweise mit AAA oder Li-Ionen-Akku der Größe 10440. Der Helligkeitsunterschied fällt geringer als erwartet aus. Im Betrieb mit 10440er wird die Lampe nach kurzer Zeit ordentlich warm.
dsc_0038myhm.jpg


Beamshots
Reihenfolge: Nix, LOD auf max, A6 mit Eneloop, mit 10440


Fazit

Für ca. 17€ bekommt man Qualität geboten, die leicht über dem Ultrafire-Durchschnitt liegt. Als EDC kann ich sie durchaus empfehlen, als Sammelstück für die Vitrine natürlich auch. :super:
 
Hallo !
Schönes Review :super:.
Ich habe die Lampe auch seit einigen Wochen und kann das Problem mit dem Clickie nur bestätigen. Der Tailcapschalter ist zu klein und zu tief versenkt, die Lampe bekommt man mit großen Händen nur mit sehr viel Mühe an :mad: Außerdem ist sie meiner Meinung nach zu schwer & zu groß fürs Schlüsselbund.

Grüße
 
Hallo zusammen

Auch ich habe die Lampe schon ne ganze Weile rumliegen.

Ultrafire bietet die Lampe ja als stainless Steel an,in Wahrheit scheint es verchromtes Messing zu sein,daher auch das hohe Gewicht.

Der Schalter in Verbindung mit dem glatten Body der Lampe ist tatsächlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Andererseits ist die Lampe für ihre Größe ordentlich hell und hat einen ordentlichen Beam ohne Ringe.

Hier noch ein paar Fotos:

A61.jpg


hier der Lampe in den Reflektor geblickt

A62.jpg


hier Blick auf den Schalter bei abgeschraubtem Tailcap

A63.jpg


und hier ein Blick Richtung Treiber,rechts davon das Batterierohr
messingfarben (offensichtlich das Basismaterial)

A64.jpg


Fakt ist,die Lampe ist sauber gefertigt,offensichtlich nicht aus Edelstahl,aber meiner Meinung nach trotzdem ihr Geld wert.
Als kleine billig zu betreibende Lampe für zwischendurch oder ans Schlüsselbund durchaus ne Alternative zu den sonst genannten üblichen Verdächtigen.....:D


Grüße Jens
 
Back