WIENER KLINGENSCHMIEDE : "MEDIATOR"

blank

Mitglied
Messages
121
Hallo, ich möcht Euch gern wieder mal etwas zeigen : Der "Mediator" ist einer aus der Familie der Serious Kitchen Tools, geschmiedet aus Phönix Extra Zäh Hart (.1545) mit Micarta Schalen. Ziemlich dünn ausgeschmiedet und nach dem Härten noch weiter mit Wassersteinen die Flanken ausgedünnt ( Es hat einen Grund warum die Uhr in meiner Werkstatt keine Zeiger hat).
Mediator heißt es weil seine Aufgabe die vermittelnde Tätigkeit zwischen Fleisch und Gemüse ist...
Fotos zur Entstehung finden sich noch auf meiner flickr Seite.
schöne Grüsse aus hochnebeligem Wien vom
Michael Blank
2943785817_5288c10a0f_b.jpg
 
Wow, gesehen und verliebt.....:super::super::super:

Liebe auf den ersten Blick.....:D

Der Griff ist HAMMER....!!!!! Geiles Plastik......:D
 
hallo,

die Klinge finde ich sehr schön,

aber den Griff - hmm,

der Übergang zwischen vorderen Teil und dem hinteren schaut für mich zu kantig aus - wie füllt es sich beim anfassen an??

mfg,

wad
 
Hallo Michael,
du weist wie man mit dem Material umgeht! Schöne Klinge und wirklich klasse Micarta Griff. Sehr sauber geschliffen und poliert. Hast du da ein "Spezialrezept" damit das Micarta so schön glänzt? Oder ist es reine Fleißarbeit um so einen Glanz zu bekommen. Auf jeden Fall gefällt was du zeigst.
Gruß aus dem Rheinland Ulli
 
Ja Ulli, ich glaub beim Micarta hat es auch mit der Qualität des Ausgangsmaterials zu tun, wie weit die Polierbarkeit geht. Interessant ist es ja auch verschiedene Griffbereiche verschieden feilenrauh bzw. poliert zu belassen. Ansonsten kein Geheimnis: Papier bis 400, dann Stahlwolle 00.
Hoffentlich konnte ich die Frage von WAD soweit schlüssig beantworten - aber anfängliches Erstaunen zu diesem Griffdesign gab es ja auch zu dem im aktuellen MM besprochenen Messer.
Gruss aus Wien, unter klarem Himmel,
Michael Blank
,
 
Back