Victorinox: Nomad mit One Hand Klinge gesucht

tummam

Mitglied
Messages
57
Kann mir irgendjemand weiterhelfen.
Ich suche ein Taschenmesser von Victorinox oder Wenger.

Am liebsten wäre mir das Nomad von Victorinx mit einer Einhandklinge.
Weiß jemand ob es sowas gibt oder ob irgendwer so eine Klinge einbauen kann?

Es gibt von Wenger das New Ranger 61, welches genau meine wünsche Treffen würde, wenn es nicht unnötig groß für die Hosentasche wäre.

Ich suche also ein Messer mit feststellbarer Einhandklinge, Schraubendreher und Korkenzieher. Säge möchte ich keine dabei haben.

Danke für eure Bemühungen.
 
Grüße.
Ich würde die BW-Version empfehlen. Hat zwar eine Säge, aber scheint kleiner/kürzer als das New Ranger zu sein (meines mißt geschl. 11cm Länge, offen 19,3cm). Den Wellenschliff kriegt man auch leicht weggemacht. Der Kreuzschraubendreher ist auch sehr praktisch.
 
Hi,
genau dieses Messer habe ich auch gesucht. Es gibt ab Werk kein Victorinox in der Konstellation. Ich habe es mir daraufhin selber verändert.
Grundlage waren ein Nomad und ein Sentinel Einhandmesser mit glatter Klinge. Ich habe vorher schon bei einem Trailmaster mit Einhandklinge (Wie die Bundeswehrversion mit Säge) den Phillips gegen einen Korkenzieher getauscht.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=51819&highlight=Korkenzieher+Victorinox

Das Messer war mir aber trotzdem noch zu dick und zu schwer. Beim Sentinel habe ich dann aber die Zusatzfunktionen Vermisst. Ich kann dir nur raten es mal mit dem verändern zu versuchen, ist gar nicht so schwer.

Gruß,
E-Pox

P.S.: Bin gerde im Büro, aber heute abend stell ich mal Bilder rein.
 
Back