SF 9P mit LED Dropin und 3x3,7 V?

sagittarius

Mitglied
Messages
526
Hallo!
Ich möchte die Betriebskosten meiner Surefire 9P etwas senken und dachte, ich rüste sie um, auf einen LED Dropin (Solarfocus Cree R2) http://www.selected-lights.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=395 und mit 3 x 3,7 Volt - Akkus (ICR17335).
Der Dropin kann laut HP mit 3,5 bis 9 Volt betrieben werden. Da ich elektrotechnisch ein ziemliches "Nockabatzl" bin :D nun meine Frage: 3 x 3,7 Volt ergibt 11,1 Volt (Serienschaltung?). Hält das der Dropin aus, oder sinds eh nur 3,7 Volt (Parallelschaltung?)
Oder was kann ich sonst nehmen? Oder muß ich mir 3,0 Volt Akkus besorgen?

Schönen Dank im voraus.
Hannes
 
11,1 Volt sind richtig und dürften zu viel für das Dropin werden. Bau/ kauf dir eine Dummyzelle und deine Probleme sind beseitigt:super:
 
Mit Verlaub, eine suboptimale Schwachsinnslösung ;) :D.
Nimm 2 x 17500 Akkus (zu den Akkus findest du alles weitere in den Stickies), ergibt zw. 6.4 und 8.4Volt und du nutzt die gesamte Kapazität der lampe.

Grüße
Jens
 
Ein Solarforce 5-Mode Cree R2 Dropin habe ich einer Solarforce L2.
Ich find das Ding nicht besondes überzeugend - ich habe Cree Q5 Dropins die deutlich heller sind.
Keine Ahnung ob das das gleiche ist wie das das du kaufen willst.
Meins hat komplett mit Lampe deutlich weniger gekostet als das Dropin alleine das ich unter deinen Angaben finde.

Stefan
 
Mit Verlaub, eine suboptimale Schwachsinnslösung ;) :D.
Nimm 2 x 17500 Akkus (zu den Akkus findest du alles weitere in den Stickies), ergibt zw. 6.4 und 8.4Volt und du nutzt die gesamte Kapazität der lampe.

Grüße
Jens

:super:

Hallo,

der Lösung kann ich vollstens zustimmen.

Auch weil die 17500er Akkus im Vergleich zu den RC123A Akkus eine deutlich bessere Kapazität und Entladeverhalten haben.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Thanks @ all!

Die Variante mit 2 x 17500 gefällt mir auch besser. Hab noch zu wenig gekuckt, als das ich diese Akkus gekannt hätte.
Mal sehen, was sich ergibt.
 
Back