Ladegerät für Li-Ionen Akkus

pix

Mitglied
Messages
22
Hallo,

vor 5 Monaten bestellte ich den Power Peak Lipoly 300 und den Ladeadapter von Voltcraft um meine AW 18650 mAh aufzuladen.
(Empfehlung aus dem Forum). Was ich zu jenem Zeitpunkt nicht wusste, ist dass man auch noch einen 12 V Adapter benötigte. Und diesen Kauf habe ich bis heute aufgeschoben, weil ich nicht weiss, wie ich die Verbindung zwischen dem Power Peak Lipoly 300 und dem 12 Volt Adapter herstelle. Ich weiss es gibt diesen Thread http://www.taschenlampenforum.de/thread.php?threadid=132&sid= .

Mit meiner nachfolgenden Frage, hoffe ich um den Kauf eines 12 V Netzteiles herum kommen zu können. Nicht aus Geldgründen, sondern weil ich nicht weiss, wie es anschließen muss. Ich habe ein Autoladegerät, es besitzt 12 V und 10A

Frage:
Kann ich das Autoladegerät für die Aufladung der AW 18650 mAh nutzen, d.h. den Power Peak Lipoly 300 mit dem Autoladegerät verbinden?

Mein Bauchgefühl sagt mir 'nein'.
In Sachen Strom und Elektronik stehe ich auf mehr als nur einer Leitung.
Kann bitte jemand eine Anleitung mit Bildern einstellen, wie ich Wo Was mit Wem verbinden und einstellen muss?

Das wäre echt toll

Vielen Dank
Dirk
 
Hi,

das ist wirklich alles bereits sattsam beantwortet. (--> SuFu)

Im Moment kannst Du sehr preiswert ein 12V= 3,3 A HiPro Netzteil bei Pollin kaufen. Daran musst Du nur sekundärseitig 2 Bananenstecker löten; ich habe das sauber mit Schrumpfschlauch hinbekommen (siehe Foto).

Funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,

Norbert
 

Attachments

  • PowerPeak-Kombi.jpg
    PowerPeak-Kombi.jpg
    58.2 KB · Views: 150
Last edited:
Back