Die spinnen,die Römer

Scheinbar spinnen eben doch nicht NUR die Römer!
cwm32.gif
 
verkauf ich auch um den preis
cwm41.gif

hab glaub ich irgendwo im keller noch so ein teil liegen
 
Ich geh gleich mal meinen dachboden entrümpeln.
cwm35.gif
cwm12.gif


Jeden Morgen steht ein Dummer auf, und der muss einem über den Weg laufen...
 
welch zufall.
ich suche meins auch seit einer woche vergebens.
aber nur weil ich die stahlscheide für ein anderes werkzeug brauche.
das ding hatte wohl früher jeder?
kostete ja auch unglaubliche DM18,- im spielwarenladen.
es waren glaube ich 3, die ich verschliss.
wurden ja auch neben den kartoffeln im lagerfeuer "gehärtet" (so glaubten wir) hi hi.

t-man
 
Nun denn, auch ich wurde neugierig und schaute mal rein. Aber ich verrate auch nicht worum es hier geht, schaut doch selbst!!!
Aber das ist vielleicht ein Hammer, wie erwähnt, auch ich, als wohl Ältester im Moment, hatte mehrere von den Dingern. Man sollte halt alles aufheben.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolgang,

Wills du eins haben ? Ich weiß genau wo meins liegt. Ist auch echt alt und abgenutzt
cwm16.gif
 
Ich denke Deins ist nicht alt genug jangs.
Schaut mal genau hin, von wann das Messer stammt. Deswegen warscheinlich auch der Preis.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:
Ich denke Deins ist nicht alt genug jangs.
Schaut mal genau hin, von wann das Messer stammt. Deswegen warscheinlich auch der Preis.
[/quote]

Hi Andreas,
Meins sieht definitf älter aus
cwm27.gif


------------------
0-) Jang
 
und bei meinem letztem ist zumindest die klingenspitze abgebrochen (s.o. kartoffelhärtung)
t-man
cwm27.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:
Ich denke Deins ist nicht alt genug jangs.
Schaut mal genau hin, von wann das Messer stammt. Deswegen warscheinlich auch der Preis.
[/quote]

Hallo Andreas!

Ich bin gerne bereit etwas dazu zu lernen.
Von wann ist das Messer denn?
Ich kenne den Verkäufer nicht.
Nur von dem Bild kann ich nicht beurteilen, daß die Klinge vor 1945 gemacht wurde, DU?

Und selbst wenn, muß ich gestehen würde es mich deshalb nicht wirklich mehr interessieren.

alles im grünen bereich
smaragd
 
Kann mir auch nicht vorstellen ,daß das messer aus WW II times stammt wie in der beschreibung angegeben, zu dieser zeit waren die pfadfinder in deutschland meines wissens nach nämlich nicht aktiv!
 
Andreas, schau doch mal genau hin von wann das Messer stammt. Da steht nämlich nur, dass das Messer von der Form identisch ist, mit dem Messer, das von der HJ benutzt wurde.

Und die Tatsache, dass die Klinge mit "Solingen, Germany" markiert ist zeigt,
dass das Messer nicht so alt ist wie hier jemand anscheinend den Eindruck erwecken möchte. Zu Hitlers Zeiten hätte nämlich kein Hersteller sein Produkt mit "Germany" gekennzeichnet, sondern allenfalls mit "Deutschland".
 
Armin,

dir fehlt einfach die Fantasie!!!

Natürlich sind die vor '45 schon mit made in Germany hergestellt worden.
Eben für den amerikanischen Markt.

lol
smaragd
 
oh mein Gott, ich fass es nicht, ich banause, ich habe meins (gebrochene klinge, kartoffelhärtung) vorn abgerundet und meinem kleinen Neffen trotz Widerstands der pazifistischen Eltern geschenkt. Und da hätte man reich werden können. Vielleicht ist der Kleine schlau und bietet seins an....
Herbert
 
Back