Fenix LD01

Mag sein, aber besonders für nicht-flashaholics bzw. zum verschenken find ich die LD01 ideal. Kommt sicherlich letztendlich auch auf den Preis an. ;)
 
Mag sein, aber besonders für nicht-flashaholics bzw. zum verschenken find ich die LD01 ideal.

Ich habe die LOD, aber ich halte sie auf Grund des UI für nicht alltagstauglich, schon gar nicht für einen Nicht-Flashaholic. Ich hatte sie eine Zeitlang als EDC, aber um sie zu bedienen braucht man immer zwei Hände und das halte ich für kontraproduktiv. Mir kommen nur noch Lampen mit einem Schalter ins Haus, die kann ich auch bedienen, wenn die zweite Hand nicht frei ist. Ich habe die Lampe einigen Leuten gezeigt, die Verarbeitung und das Licht fanden sie klasse, aber als ich ihnen zeigte, wie sie bedient wird, haben alle nur abgewinkt.
 
Also ich nicht, geht doch easy mit einer Hand: Daumen und Zeigefinger am Kopf, der Rest hält die Lampe fest. Probier mal :lach:

Habe ich probiert, aber das war für mich alles nur Fummelei :mad:Ich habe mir jetzt die Fenix PD20 geholt. Ja, die ist etwas größer, aber dafür habe ich einen Schalter :super: und auch "etwas" mehr Licht :)
 
Ich glaube, die LD01 ist die fast perfekte Schlüsselbundtaschenlampe. War eh auf der Suche nach einer. Zwei Sachen würde ich nur ändern. Erstens die Reihenfolge der Mods auf Low>Med>High ändern und zweitens das Low auf 1-2 lumen senken.

mfg rayman
 
Die abgebildete Lampe bei Fenixtactical ist nicht die LD01 sondern die "alte" limitierte L0D Ti. Nur der Modellname wurde geändert. :argw:

Allein aufgrund solcher Verkaufspraktiken werde ich warten bis sie bei 4sevens zu haben ist (mit offiziellen Bildern).
 
Hallo,

Fenixtactcal hat die Katze vorzeitig aus dem Sack gelassen, aber mangels Bildern das von der limitierten Ti eingestellt.

Die unabgestimmte Veröffentlichung hat 4Sevens erbost und einen Schlagabtausch im CF Thread bewirkt. (wurde vom Moderator dort gelöscht)

Das Voreilen eines Händler mag aus Gründen der Vertriebspolitik unerwünscht sein, aus Flashaholic's Sicht hingegen nicht.:lechz:


Sollte wider Erwarten eine "veraltete" Ti Version geliefert werden, so würde ich mir die Hände reiben, das Teil ist ein begehrtes Sammlerstück.



Heinz
 
klar, ne L0D Ti hätt ich gerne für den Preis :D , aber da ich mittlerweile persönlich von 4sevens' Kundenservice sehr überzeugt bin, werde ich lieber noch warten & von ihm bestellen anstatt auf gefälschte Bilder vom unseriösen Händlern zu reagieren. Laut 4sevens darf kein Fenix-Distributor solche Informationen vorzeitig herausgeben. Daher finde ich solch eine Aktion unfair gegenüber den Mitbewerbern und hoffe das diese dem entsprechend geahndet werden (was ich icht glaube :( ).
 
Last edited:
Hm, soll ich den Kauf zurückziehen??

Wobei ich bei www.fenix-store.com auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht habe.
Ich hab erst neulich ne LOD für meine Schwester bestellt und nachdem sie nach zwei Wochen endlich angekommen war, hat der Typ leider eine E01 geliefert!! Nuja, heute zurückschicken und wieder warten:mad:

Wobei ich von fenix-tactical auch positiv überraschd war, weil ich denen eine email geschickt habe und gefragt habe, wann sie die verschicken.
Heute dann um 0.22 Uhr die Antwort bekommen.
Sie verschicken die Teile am 20.November, glaub ich zwar iwie nicht, aber mal hoffen.

Und das das Bild von der LOD Ti ist, habe ich auch bemerkt.

Außerdem ist es in Kanadischen Dollar billiger^^

mfg
 
Last edited:
Ich nehme an, das weiß keiner, aber wie schaut es mit Lithium 10440 Akkus aus??

Kann man die in der LD01 verwenden?

mfg

Ja, danke habs auch gerade im CPF gelesen.
 
Last edited:
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer AAA Schlüsselbundlampe.
Konnte mich nicht wirklich entscheiden bisher,
aber jetzt habe ich die LD01 SS vorbestellt.

Vor allem da sie mit Clip geliefert wird find ich sehr ansprechend.
 
Back