FINANZKRISE .....

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
betrifft das auch uns messermacher ???

mein tip - einfach in messer investieren :)))))))

ich kann das ganze so langsam einfach nicht mehr hören.
und da ich eh nichts hab, geht auch nichts kaputt :rolleyes:
 
muß leider alle Bestellungen bei dir zurücknehmen - bitte überweise die geleisteten Anzahlungen direkt auf mein Depot bei der Bank meines Vertrauens....:steirer::steirer:

Gruß Ralf
 
Hat Island paar gute Messermacher?

Island hat. Einer davon ist Johan Viljhamsson, der auch in der BKS ist und Anfang November trotz Staatsbankrott nach Gembloux kommt. Johan hat seinerzeit in der Lüttich Schule Büchsenmacher gelernt, daher der Kontakt nach Belgien.

Ansonsten, Finanzkrise? Wieso sollte das schlimm sein? Sprit ist billiger, Heizöl ist billiger, Aktien sind billiger. Ist doch prima. Hauptsache man hat genug Bares, Fressalien, Single Malt, Sachwerte und Ammo, dann kann nichts passieren. :D
 
So sehr ich Jürgen schätze, aber den hervorgerufenen Zynismus kann man sich, wenn man die wirklich Betroffenen sieht, durchaus schenken.
Das ist nur sehr bedingt witzig!
 
So sehr ich Jürgen schätze, aber den hervorgerufenen Zynismus kann man sich, wenn man die wirklich Betroffenen sieht, durchaus schenken.
Das ist nur sehr bedingt witzig!


Nein Frust,
das sehe ich ganz und gar nicht so. Wer immer nur hoch hinaus will und den Hals nicht voll bekommen kann, der muss auch mal in der Lage sein Zynismus vertragen zu können.
Wenn ich höre , daß in Köln eine Demo der Lehman-Geschädigten stattgefunden hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als ob das was bringen würde. Die Zeit kann man auch sinnvoller verbringen. Ein jeder weiß, daß das Aktiengeschäft risiken bildet und wenn es dann mal schief geht, ist das Gejammer groß. Im Vorfeld ein wenig überlegt, nicht so raffgierig sein, das Geld sicherer und konservativer angelegt und schon brauchen wir auch hier nicht darüber zu disqutieren.Mitleid mit Aktiengeschädigten? Da sage ich nur: "Selbst schuld"

C.
 
Nein Frust,
daß in Köln eine Demo der Lehman-Geschädigten stattgefunden hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als ob das was bringen würde. Die Zeit kann man auch sinnvoller verbringen.

Hallo
Nach meiner Meinung kann eine Demo etwas erreichen, sie muss nur groß, am richtigen Ort und lange genug sein. Wir sind nur zu ruhig - bequem (Gleichgültigkeit).

Die Vergangenheit hat es schon oft gezeigt (Mauerfall).

mfg
wesswein
 
So sehr ich Jürgen schätze, aber den hervorgerufenen Zynismus kann man sich, wenn man die wirklich Betroffenen sieht, durchaus schenken.
Das ist nur sehr bedingt witzig!

Hi,

von den wirklich betroffenen sehen wir nix.
Oder hast du aktuelle nachrichten aus China, Russland, Indien und den Golfstaaten?

gruss denis
 
Mitleid mit Aktiengeschädigten? Da sage ich nur: "Selbst schuld"

C.


Und die Arbeiter die in der Autoindustrie "freigesetzt" werden, weil jemand anders raffgierig war ? Auch selbst schuld ?:mad:

Messer werden die jedenfalls vorerst keine mehr kaufen.....:eek:
 
So sehr ich Jürgen schätze, aber den hervorgerufenen Zynismus kann man sich, wenn man die wirklich Betroffenen sieht, durchaus schenken.
Das ist nur sehr bedingt witzig!

Nicht lachen kann ich über die Oma, der sie als sichere Anlage zur Altersversorgung nen hochspekulativen Immobilienfont vertickt haben. Dem smarten Bankerarschloch gehört eine gescheuert - stellvertretend. Wird ja nicht nur ein Fall gewesen sein.

Ansonsten kann man lachen oder weinen, je nachdem, mit welcher Einstellung man die Lügengeschichten, das Herbeireden von Krisen und die faulen Entschuldigungen und Erklärungen so sieht.

Ich bin da ganz bei Jürgen. Der, wie jeder andere Mittelständler auch, sicher großzügige Geschenke der Bundesregierung bekommt. Die Ust auf Messer soll übrigens auf 5% gesenkt werden, um den Umsatz anzukurbeln.

Pitter
 
Die Finanzkrise geht verstarkt aud die reale Ekönomie über.Bei der Sicac in Paris sah man schon ein Ruckfall.Bei Bladeforums senken die Preise schnell.
Bei uns Messerfans wird das auch nicht unbemerkt vorbei gehen.
Und die ganz normale Menschen die normal sparen waren ohne Staatgarantie auch arm.Und dieser Garantie ist auch nur fiktiv es gibt im Falle de Fallens keinn Geld dafür.
 
Es ist schon sehr kurz gegriffen, von herbeigeredeter Krise zu sprechen.
Diese "nicht existierende Krise" hat Dimensionen angenommen, die wohl kaum wirklich zu überschauen sind.
Von mir natürlich auch nicht!
Aber, die Auswirkungen sind real spürbar.
Ich bleibe dabei, ... nicht witzig!
Über das Thema, "ich möchte haben" (auch im übertragenen Sinn) braucht man sich nicht streiten, jeder "will"!

Aber für dieses Forum ist das kaum geeignet.
 
Herbeigerufen ist sie vieleicht nicht gerade (obwohl die manipulativ-ängstigende Berichterstattung in den Medien die Lage sicher hochpuscht) - Aber mit kalkulierter Absicht hervorgerufen!
Wäre nicht das Erste Mal. In der Doku "Zeitgeist" werden ähnliche Szenarien beschrieben und erklärt, welcher "Sinn" dahintersteckt.


-------------------------------------------------------------------
Geld und Macht sind nur zwei der "Drogen" in unserer Welt - und ein Blick in manchen Bahnhof oder Stadtpark zeigt, dass es schwer ist, vernünftig mit Drogen umzugehen...
 
Den Bankern die Gewinne......dem Volke die Verluste.
Solche Sprüche sind zwar sehr abgedroschen zeigen aber leider die Realität.
Mir kommt die Galle hoch das "wir" den Schaden blechen dürfen ......auch und trotzdem man nix mit Aktien usw. zu tun hat.:teuflisch
Da wird mit Beträgen gespielt und gezockt ....kann sich ein normaler Mensch nicht mehr vorstellen. Und wo bleiben die Konsequenzen für die Deppen die die Karre vor die Wand gefahren haben ? Die lachen sich eins und setzen sich auf Ihren fetten Pensionen zur Ruhe.


Hilft nur eines: Messer beim Macher seines Vertrauens kaufen.
Messer kann von mir selbst "gewinnbringend" genutzt werden und der Macher hat wieder etwas Moos um neue "Träume" zu verwirklichen.:steirer:
 
cedrik said:
[...] "Selbst schuld" [...]

Ja, schön blöd, wenn man Steuern zahlt, selbst schuld, völlig richtig. :rolleyes:

Die wirklich Betroffenen sind die Steuerzahler, die den "Spass" finanzieren dürfen. Insofern hat Frust mMn. völlig recht.

Was passiert denn mit den Bailouts? Die werden doch postwended als Dividenden ausgezahlt.

http://www.guardian.co.uk/business/2008/oct/17/executivesalaries-banking

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/10/29/AR2008102904533_pf.html

Na, und wo kommt die Kohle her? Vom Steuerzahler.

Keno
 
Back