Tomahawk

coldheart

Mitglied
Messages
50
Eines meiner Hawks das vor kurzem fertig wurde ...

2918450972_0bc9109c51.jpg


2918451022_ecbdc34b3e.jpg
 
Sieht stark aus das Teil! :cool:

Kannst du noch die Maße nennen und aus welchem Stahl du den Kopf hergestellt hast?

Klasse Arbeit! :super:

Gruß jokerman
 
Sieht stark aus das Teil! :cool:

Kannst du noch die Maße nennen und aus welchem Stahl du den Kopf hergestellt hast?

Klasse Arbeit! :super:

Gruß jokerman

Der Kopf aus Damast (5160, 1018 und 15n20) und ist von Craig Barr aus den USA. Den Rest hab ich erledigt :) Der Schaft aus indischem Gelbholz ist zirka 50 cm lang und 30 mm dick. Der Schaft musste erstmal auf diese Dicke runtergefeilt bzw. geschleift werden und wurde dann mit Spezialöl imprägniert. Das Leder ist schwedisches Raurandleder, wurde mittels Dispersionsharzkleber auf den Schaft geklebt und mit Lederstricken geschnürt. Der Kopf ist insgesamt zirka 20,6 cm lang und die Schneide misst zirka 7,3 cm.
 
Danke für die Angaben!

Ist ein wirklich beeindruckendes Beil. Da kann man nur noch sagen: Weiter so mit solchen Werken! :)

Gruß jokerman
 
Ein schönes Tomahawk.

Wie weit bist Du mit der Tragevorrichtung?
 
Ich möchte mich hier anschließen, sieht wirklich gut aus. Wie viele Stunden Arbeit hast du reingesteckt? Und für welchen Anwendungsbereich hats du es dir gemacht? Reines Sammlerobjekt oder für den echten Einsatz?
 
Ein sehr schönes Stück, tolle Verarbeitung aller Teile.:super:

Der Spicke ist, meiner Meinung, aber etwas zu wuchtig, schlanker würde er etwas besser passen.
 
Back