Akkustation / Ladeplatz / Aufbewahrungsplatz

BRUCKY

Mitglied
Messages
140
Liebe Flashaholics,

ich hoffe ich bin jetzt nicht total OT
mit der SUFU bin ich nicht fündig geworden bzw. ich habe mit den falschen Begriffen gesucht

wie macht Ihr das eigentlich mit Eueren ganzen Ladegeräten und Akkus?
Liegen die in einer Schublade rum und warten dort auf Ihren Einsatz?
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen zentralen Platz für den ganzen Kram

Ein Beispiel zur Erklärung:
mein ganzes Telefonzeug (W-Lan, Basisstation,Isdn Kästchen einschließlich Stromversorgung usw.) habe ich auf eine Holzplatte montiert und die hängt an der Wand
das ganze ist mit wenigen Handgriffen zu entfernen und der Kabelwirrwarr entfällt auch, da die ganzen Verbindungskabel, die die einzelnen Geräte verbinden auch auf der Holzplatte montiert sind

soetwas in der Art möchte ich für meine Ladegeräte auch bauen, habe aber noch kein so richtiges Konzept

Dabei sein wird: ein geschalteter Mehrfachstecker
und 1-2 Schubladen mit Unterteilung für Batterien, Akkus, Klein- und Ersatzteile
Das ganze soll ein Holzschränkchen oder etwas in der Art sein

wie habt Ihr das gelöst?
Vielleicht habt Ihr ja ganz andere Lösungen?

viele Grüße Brucky
 
Hallo,
das Ladegerät liegt bei mir im Schrank, da liegt es gut.
Ich habe alle meine Litium-Akkus auf die vorhandenen 44 Leuchten verteilt,so ist jede sofort einsatzbereit. Pro Woche greife ich dann in der Regalreihenfolge ca. 4 - 5 Leuchten heraus, spiele ein wenig damit herum, Messe die Akkus,reinige u.lade ggf.nach, fetten: fertig ! :super:

Akku -oder Primärstandardware wie AAA, AA, C, D usw. kann man so übersichtlich lagern:



Gruß vom michel
 
Hi,

Pelicase ist Interessant für unterwegs (Urlaub, etc)

für Zuhause suche ich noch ein anderes Aufbewahrungskonzept
das mit dem Batterieträger ist schon mal ein Anfang, ich dachte anfangs an eine Schublade mit Kleinteilfächern

Irgendwas in der Richtung "Alibert" schwebt mir da vor
nur bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich mir da selber was baue, oder ob ich mir einen Badschrank modde

wenn jemand noch Vorschläge hat...


Grüße, Brucky
 
PeliCase is gut aber zu teuer. Es gibt ähnliches von B&W (Outdor Case) für nen besseren kurs.
 
Back