Cold Steel Buschman als Saufeder ?

Status
Not open for further replies.

Clausi

Mitglied
Messages
34
Hallo,
ich hätte großen Spaß am Cold Steel Buschman,
meine Idee ist so,
da ich gerne und oft im Wald unterwegs bin und dann auch meinen Wanderstab ( selber gebaut aus Schwarzdornholz, ca. 1,80 m lang ) dabei habe, könnte man die beiden doch eigentlich mit einem passenden Schnellverschluß als Saufeder einsetzen.
Nur weis ich nicht genau, wie ich die Verriegelung basteln soll, es sollte auch was sehr Robustes sein.
Man weis ja nie, aber ich bin schon 3 mal einer Wildschwein-Rotte begegnet und da bekommt man es schon etwas mit der Angst zu tun,

so etwas würde ich mir sehr gerne basteln,
wie gesagt,
beides sollte einzeln ein zu setzen sein und auch schnell gekoppelt werden.
Hat schon mal jemand so etwas gebastelt ?
oder habt Ihr Ideen ?

Würde mich mal sehr Intr.
LG. aus dem schönen Lahn Dill Kreis
 
Ich würde es mit einem Bajonettverschluss, ähnlich dem an einer Autoglühbirne probieren..

Auf deinem Stab eine Hülse(nein nicht die 0,5L Dose mit Bier) befestigen wo 2 Dornen/Nippel/Stifte dran sind. Bei dem Buschman Nuten in L Form und gut...

Galant wäre natürlich ein Federmechanismus, wo der nipel unter Federdruck steht und in einem Loch ein Klickt:ahaa:

Aber ich denke Methode 1. sollte fast jeder schaffen, ich zähle mich dazu:staun:

MfG

Kay
 
Hallo.

Sehe ich es richtig, dass Du hier gerade eine Anfrage stellst, wie Du Dir am besten ein Werkzeug zum Wildern herstellen kannst?

Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Aufklärung.

Es ist nämlich dem normalsterblichen Bundesbürger untersagt spitze oder scharfe Dinge in Wildschweinen zu platzieren.
Auch dann nicht, wenn einem unwohl oder gar ängstlich zumute ist.

Gruß
chamenos
 
Gut.

Dann halt zu.

Von weiteren derartigen Anfragen bitte ich Abstand zu nehmen.

Gruß
chamenos
 
Hallo.

Da ich keine Lust und auch keine Zeit habe, dutzende von aufgebrachten Mails und PNen zu beantworten hier nun ein einfaches und abschließendes Statement:

Das Jagen ist in Deutschland Privileg derjenigen, die einen Jagdschein haben. Von diesen Menschen (auch Jäger genannt) wird die Verwendung einer Saufeder durchaus als probates Mittel Schwarzwild zur Strecke zu bringen angesehen.
Dazu (Stichwort Saufeder) haben wir hier mehrere sehr aussagekräftige Threads.

Zu der Thematik wie man als Normalbürger im Wald mit Wildschweinbegegnungen umgeht haben wir in diesem famosen Forum auch schon mehrere Antworten:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=11594

So. Für diejenigen, die sich jetzt immer noch nicht angesprochen fühlen:
SV ist hier, in diesem Forum kein Thema. Ob sich das jetzt gegen Menschen richtet oder gegen Hunde oder eben gegen Wildschweine macht keinen Unterschied.

Und ja! Ich weiß das es Länder mit liberaleren Jagdgesetzen gibt als Deutschland. Und ich weiß auch, dass das Killen einer Bache Sachbeschädigung ist. Na und?

Bleibt zu!

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back