CRKT N.E.C.K. darf man es noch führen?

Status
Not open for further replies.

xxnorbertxx

Mitglied
Messages
2
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem extra das NECK gekauft um mein Einhandmesser zum führen abzulösen.
Ich dachte dies sei auch möglich, bei der geringen Klingenlänge.
Nun habe ich aber bei Co2Air gelesen, dass dies nichtmehr bedenkenlos möglich sei, da es einem Kampfmesser ähnelt.
Dies aufgrund der Tanto-Klingenform. und somit nach Auslegung eines Beamten vom führverbot betroffen sei. Weil es als Waffe gezählt wird.
Könnt ihr mir eine genaue, begründete Antwort auf diese frage geben?

Viele Dank im Vorraus und allen noch einen schönen Abend.
 
hallöle.
es gibt die suche.
messer sind keine waffen.
hatten wir so einen thread nicht schonmal?
ja du darfst es noch führen...
gruß justin
 
Ich weiß nicht, was Co2Air ist, oder wer der Beamte ist, der da sprach und was der überhaupt zu melden hat.

Ob ein Messer eine Waffe ist, regelt das WaffG in seinen entsprechenden Anlagen. Kann man aus dem Netz runterladen.

Da dies Messer weder ein Einhandmesser noch ein fest stehendes Messer mit Klingenlänge > 12 cm ist, wird es vom Führungsverbot nicht berührt.

. PUNKT!

Lies Dir einfach das Gesetz durch und die Themen, die dazu bereits hier stehen. Nicht alles ist bis heute glasklar. Aber, dass das NECK nirgendwo als Waffe oder wie auch immer verbotener gegenstand auftaucht, wirst Du mit Sicherheit feststellen.
 
Danke für die schnellen und kompetenten Antworten.
Mit Co2Air ist das Forum für freie Waffen gemeint.
ich verlinke einfach mal zu einem Thread.
Er ist zwar nicht von mir aber in dem geht es um Tantoklingen und weiteres.
Wäre nett, wenn ihr grob überfliegt und sagt was daran wirklich stimmt und was nicht.


http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=52576

Gruß
 
Tanto ist nicht per se Waffe, unter 12 cm also OK.

Einhandmesser führen ist nicht, obs ohne Thumbstuds geht möge das Gericht im Zweifel entscheiden.

Dogfish ist nett, und sicher keine Waffe.

Suchfunktion ist oben.

Woz ist fertig
 
Status
Not open for further replies.
Back