NARWAL FOLDER

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Dieser Folder ist im Kundenauftrag entsanden.
Framelock aus Titan mit einer ca 10 cm Klinge aus Wootz.
 

Attachments

  • IMG_4008_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_4008_Bildgröße ändern.jpg
    69.8 KB · Views: 499
  • IMG_4009_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_4009_Bildgröße ändern.jpg
    61.7 KB · Views: 217
  • IMG_4011_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_4011_Bildgröße ändern.jpg
    63.5 KB · Views: 259
  • IMG_4012_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_4012_Bildgröße ändern.jpg
    55.4 KB · Views: 205
  • IMG_4014_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_4014_Bildgröße ändern.jpg
    86.4 KB · Views: 313
  • IMG_4016_Bildgröße ändern.jpg
    IMG_4016_Bildgröße ändern.jpg
    58.8 KB · Views: 252
Last edited:
Ganz tolles Messer, Uli.

Nicht leicht zu finden, Narwal mit. Erst recht nicht in so dünnen Abmessungen, um solch schöne runde Griffschalen daraus zu machen ohne die natürliche Oberfläche zu zerstören. Definitiv der Stoff aus dem die Antiquitäten von morgen sind.
 
diesen folder muß man in der hand gehabt haben, um seine ganze, also auch die haptische schönheit zu `begreifen`.
da paßt alles, selbst die narwalschalen haben nahezu symetrische taillen...

ein traum!

gerhard
 
Nur mal eben rein schauen ins Messerforum! War mal wieder nix mit dieser Idee. Wie so häufig kleben meine Augen an einem Folder von Uli Hennicke fest! Dem Meister gehen die Ideen nicht aus.
Wenn ich mich so durch die ganzen Messer von Uli klicke, weiß ich einfach nicht welches das Schönste ist. Im Moment auf jeden Fall der NARWALL! :super::super:
 
Das ist Folter!:glgl:

Diesen Folder nur angucken zu dürfen, ohne ihn begrabbeln zu dürfen... heul, flenn

Selbstgemachter Wootz?
 
Schön das er Euch gefällt.
Vielen Dank für Eurer positives Feedback.:)
Der Wootz ist von 1860 aus Indien.
 
Also Uli,

ein tolles Teil, wirklich, ohne Worte. Auch der andere Folder von Heute.

Mich würde interessieren, wie ein Datierung des Materials zustande kommt, ich meine, woher weiß man, dass es genau von 1860 kommt? Ist doch kein Fussballverein, wo einer die Gründungsurkunde aufbewahrt, hat oder?;)

Viele Grüße


PP
 
Also Uli,

ein tolles Teil, wirklich, ohne Worte. Auch der andere Folder von Heute.

Mich würde interessieren, wie ein Datierung des Materials zustande kommt, ich meine, woher weiß man, dass es genau von 1860 kommt? Ist doch kein Fussballverein, wo einer die Gründungsurkunde aufbewahrt, hat oder?;)

Viele Grüße


PP

Naja, die Wootzkuchen sind in dem Fundus einer Familie mit langer und alter Tradition.
Diese Wissen wann der Wootz hergestellt wurde.
Dies ist was mir mein Händler gesagt hat, der diese Leute schon lange kennt.
 
Bei diesem Folder stimmt einfach alles!

Wie alt der Wootzkuchen war, ehe er von Ulis Meisterhand umgeschmiedet wurde, ist meiner Meinung nach nebensächlich.

Die Klinge daraus wurde im Jahr 2008 geschmiedet. Sie vereint sich mit diesem einzigartigen Griffstück zu einem Kunstwerk, an dem wir uns seit gestern alle erfreuen können.

Chapeau!
 
Hallo Uli,

ich freue mich sehr darauf, dem tollen Folder ein schönes Kleid zu schneidern! Mein Glückwunsch zu diesem wirklich einmaligen Stück:super:

Viele Grüße aus Oberfranken

Fritz
 
Back