Klappmesser das den Gesetzen entspricht

Status
Not open for further replies.

ichbines

Mitglied
Messages
146
Suche ein Klappmesser das den Gesetzen ( :glgl: ) entspricht. Allerdings kein Victorinox Wenger Buck.
Das Spyderco Penknife wäre eher etwas, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Weiss jemand was es kostet ( jaha ich weiss: Geld ) beim Messermacher eine Klinge anfertigen zu lassen?
Z.B. eine Endura Klinge ohne Loch und damit nicht einhändig bedienbar = Gesetz mässig OK. Gern aus 154cm oder ST-34

Oder kann man vielleicht das Loch einfach zu schweissen. Natürlich müste die Klinge danach wieder gehärtet werden.
Ein Endura ohne Loch und mit Flachschliff wäre ideal.

Vielleicht gibt es so etwas in der Art ja auch einfach so zu kaufen?

Viele Grüße
_____________
 
Ich denke nicht das du hier sehr viel Ressonanz erhalten wirst.

Wenn du eine direkte Anfrage bzgl. einer Sonderanfertigung hast, solltest du dich direkt an einen Messermacher (gibts hier im Forum einige) wenden.

Hier kann dir sicher keiner einen Pauschalbetrag nennen, da es einfach unendlich viele Variationen bei einer Klinge gibt, die man nicht nicht mit nem Zweizeiler erfassen kann.

Solltes du auch nach einem Serienprodukt suchen, so empfehele ich dir den Fragenkatalog auszufüllen.
Dann können auch entsprechende Vorschläge gegeben werden.

Gruss
 
Last edited:
Genau so, wie frank leone und Schlosser das sagen, sieht's aus.

Pauschalantwort auf "Was kostet eine Klinge?" gibt's nicht, und für eine andere Suche nutze und beantwortet den Fragenkatalog.

*So* wird das sonst hier nix.

Thema offen gelassen, damit nicht das 3te aufgemacht wird. Editier' deinen Startbeitrag entsprechend, wenn du weißt, was du willst/suchst.

Keno
 
Status
Not open for further replies.
Back