Hirsch mit Torsion

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hallo Leute,
heute mal eine Klinge aus dem Monsterpaket, tordiert, Beschläge aus tordiertem Damast. Griff aus Hirschgeweih.

Klingenlänge 9,5 cm
Gesamtlänge 20cm
Höhe 2,4cm
Dicke 3,5mm auf 1mm


Gruß Uwe

www.messergarage.de


Hirsch_mit_Torsion_023.jpg


Hirsch_mit_Torsion_020.jpg


Hirsch_mit_Torsion_016.jpg


Hirsch_mit_Torsion_025.jpg


Hirsch_mit_Torsion_027.jpg


Hirsch_mit_Torsion_031.jpg
 
.... einfach nur GEIL ...

:steirer::super::irre::glgl::teuflisch:

... aber wo ist das Lederkleidchen für das kleine ...

:D

... es wird doch bald Winter (naja etwas dauert es noch) ...
 
DAS ist das Ding überhaupt. So muss ein Jagdmesser aussehen.

Ich muss sowas haben. Die Kopie ist die höchste Form der Anerkennung und deshalb werde ich mir ein ähnliches bauen.

Du hast übrigens ausgesprochen schönes Hirschhorn verwendet und zum Glück nicht viel heruntergeschliffen.
 
Hallo Uwe,

das Messer ist wieder einmal wie aus einem Guss, da passt einfach alles zusammen. Aber das ist ja bei den meisten deiner Messer so ;)
Eine wirklich schöne Arbeit.

mfg Ulrik
 
Ist sehr gelungen. Da stört mich (mal wieder) nicht mal das Hirschhorn.
Im Gegenteil, der Griff sieht schön voluminös aus. Und Torsion ist mir sowieso das liebste Damastmuster von allen.
 
Klasse Messer! Die Materialien harmonisieren perfekt miteinander - Da versucht sich keines der Elemente in den Vordergrund zu stellen, sondern sie verschmelzen zu einem absolut ausgewogenem Gesamtbild. Schöne Krümmung im Griff. Herrlich!
 
habe auf meiner Festplatte noch ein Bild aus der Entstehungszeit gefunden ... :steirer: ... ich mag diese Art Bilder einfach ... und ich mag dieses Messer ... :super:

kleiner_Hirsch_Enzio_001.jpg
 
Huch,
der Hirsch ist glatt an mir vorbeimarschiert.-)) Ach ja, zu dieser Zeit war ich nicht mehr im Forum gemeldet wie ich gerade sehe. Klasse Messer Enzio, hervorragender Damast, herrliche Scheide und der Hirsch ist von allem das Beste.:super:

Dizzy
 
Last edited:
Back